Außenkante Balkon abschirmen?

Diskutiere Außenkante Balkon abschirmen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich stelle fest, das an meinem Neubaubalkon die Schutzfolie an der Außenkante nach außen umgeschlagen wurde. Beim Wandanschluss hat stefan...

  1. uweuwe

    uweuwe

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich stelle fest, das an meinem Neubaubalkon die Schutzfolie an der Außenkante nach außen umgeschlagen wurde.

    Beim Wandanschluss hat stefan ibold mal geschrieben "Der Wandanschluss bei genutzten Dachflächen/ Balkonen MUSS geschützt sein. Das ist keine Frage der Optik.
    Folien oder bituminöse Anschlüsse bedürfen einer zusätzlichen Abdeckung als Schutz vor Beschädigungen."

    Gilt das auch für die Außenkannte? Welche Richtlinie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 24. Mai 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie "umgeschlagen", was für eine "Schutzfolie", wer hats geplant, wer hats gebaut, wer hats überwacht, was sagen DIE dazu??
     
  4. JOERG24

    JOERG24

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ingenieur
    Ort:
    Saarbrücken
    Schau Sie sich mal auf der Seite von Sopro den entsprechenden Teil des Handbuches an. Da sind auch entsprechende Konstruktionszeichnungen. Dann wird es vielleicht klarer. Wenn es um den "dichten" Feuchtigkeitsanschluss an die Wand geht dann muss der natürlich vor Beschädigungen geschützt werden.

    Ich hab aber auch noch nicht genau verstanden worum es genau geht. Vielleicht könnten Sie ein Foto dazu einstellen.
     
Thema:

Außenkante Balkon abschirmen?

Die Seite wird geladen...

Außenkante Balkon abschirmen? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...