Außenkellertreppe und Tür versetzen

Diskutiere Außenkellertreppe und Tür versetzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe mir vor kurzem Haus (Baujahr 1965) zugelegt und möchte nachdem ich die Innenrestaurierung abgeschlossen habe, außen einige Dinge...

  1. Wolverine

    Wolverine

    Dabei seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Frechen /Köln
    Hi,

    ich habe mir vor kurzem Haus (Baujahr 1965) zugelegt und möchte nachdem ich die Innenrestaurierung abgeschlossen habe, außen einige Dinge verändern.

    Dazu gehört die Veränderung der Terrasse. Jedoch kommt hier ein Problem auf und ich hoffe zum einen, das ich den richtigen Bereich gewählt habe und zum anderen, das ich es präzise genug beschreibe:

    In meinem Garten verläuft derzeit die Kellertreppe an der Hauswand entlang und endet etwa bei der Hälfte des Hauses im Keller.
    Das zerstört natürlich viel Terassenbreite.
    Nun habe ich mir überlegt:

    Entweder 1. Ich überdache die Kellertreppe ebenerdig, sodass ich meine Terasse darüber legen kann.

    Oder 2. Ich versetze die Kellertreppe nach aussen. Lasse sie gerade auf die Hauswand zulaufen, gehe dann durch einen überdachten Gang zur Kellertür.

    Oder 3. Ich versetze die Kellertür nach aussen und lasse die Treppe gerade herunterlaufen.

    Leider weiß ich nicht an welchen Fachbetrieb ich mich diesbzgl. wenden kann und was da in etwa für Kosten auf mich zu kämen.

    Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten und jemanden, der aus seiner Erfahrung berichten kann.

    Fakt ist, dass es mir so wie es derzeit ist, die Hälfte meiner Terasse verbaut.

    Hoffe es ist Präzise genug
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geeigneten Fachbetrieb für derartige Planungsarbeiten findest Du unter "A" wie "Architekt" im Telefonbuch.
     
  4. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Oder unter B wie Bauunternehmer.
    bemi
     
  5. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    stell halt mal ein paar Fotos und vermaßte Skizzen ein, dann kann man wenigstens schon mal sagen Was völliger Blödsinn ist und Was nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenkellertreppe und Tür versetzen

Die Seite wird geladen...

Außenkellertreppe und Tür versetzen - Ähnliche Themen

  1. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  2. Garagenmauer versetzen ?

    Garagenmauer versetzen ?: Hallo zusammen, wir wollen in NRW anbauen (Baugenehmigung erteilt) und dazu unsere Garage vor dem Haus abreißen. Neben der Garage ist die Garage...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...