Außenlampe an Putzfassade schrauben

Diskutiere Außenlampe an Putzfassade schrauben im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vielleicht ein bisschen "off-Topic" ... Unsere Außenlampe hängt ein wenig schief, die Schrauben halten nicht. Der Aufbau meines Wissens...

1. MO277

MO277

Beruf:
    Kaufmann
    Vielleicht ein bisschen "off-Topic" ...

Unsere Außenlampe hängt ein wenig schief, die Schrauben halten nicht. Der Aufbau meines Wissens (Baujahr 98) ist ein Wärmedämmputzsystem, also Hartschaum mit Putz.

Was kann man tun? Wie kann man die Lampe wieder festbekommen? Extra lange Schrauben, bis ins Mauerwerk? Vorher die Bohrlöcher mit einem Mittel sanieren, also verschließen und neu bohren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    wie ist dei Lampe den aktuell befestigt? Mit ner Blechschraube im Putz?:wow

Extra lange Schrauben mit passenden Dübeln bis ins Mauerwerk hält definitiv. Macht aber ne mini Wärmebrücke. Je nach dicke der Dämmung kann es auch schwierig werden passende Schrauben zu finden, gibt es aber sicher.

Alternative zwei sind "Styropordübel". Die werden in die Dämmung geschraubt und haben in der Mitte ein Loch für eine normale (kurze) schraube. Hält im Regelfall sehr gut, haut nur bei sehr kleinen Lampen nciht hin, da die Dübel so ca. 30mm Durchmesser haben. Dafür muss Platz sein und vom Gehäuse abgedeckt werden.

4. #3 Baldbauherr, 11. Mai 2010
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Hallo.

Wenn die Lampe nicht allzu schwer ist reichen auch Gipskartondübel aus.

5. MO277

MO277

Beruf:
    Kaufmann
    Super, vielen Dank ... wir haben die extralangen Schrauben genommen ...

6. Biotron

Biotron

Beruf:
    nix am bau
    alternativ Thermax Dübel, wenns etwas schwerer sein soll.

Thema:

Außenlampe an Putzfassade schrauben

Die Seite wird geladen...

Außenlampe an Putzfassade schrauben - Ähnliche Themen

1. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  2. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...
  3. Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H): Hallo zusammen, wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H,...
  4. Korrodierende Schraube im Kunstofffensterrahmen

Korrodierende Schraube im Kunstofffensterrahmen: Hallo zusammen, ich habe vor 4 Jahren alle meine Fenster gegen neue 3-Fach verglaste Kunststofffenster austauschen lassen. Heute morgen ist...
  5. Welche Schrauben, Nägel etc.

Welche Schrauben, Nägel etc.: Hallo liebes Forum, da wir unser Dach selber sanieren und ich die Schrauben und Nägel bestellen möchte, bitte ich um Rat wegen der Stärken und...