Außenleitung wie schnell in frostfreien Bereich - Gefälle dabei egal?

Diskutiere Außenleitung wie schnell in frostfreien Bereich - Gefälle dabei egal? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH]Wenn ein Abwasserleitung im Frostbereich das Haus verläßt, muß diese dann unmittelbar in Form eine Sturzes in den frostfreien Bereich von...

1. Emanuel

Emanuel

Beruf:
    Mechaniker
    leitungen.jpg Wenn ein Abwasserleitung im Frostbereich das Haus verläßt, muß diese dann unmittelbar in Form eine Sturzes in den frostfreien Bereich von 80 cm tief gebracht werden um dann unter Einhaltung des Gefälles (1 oder 2 % ?) weiter zu verlaufen, oder darf diese Leitung mit einem deutlich größeren Gefälle z.B. von 70 cm auf 110 cm innerhalb von 3,2 m verlegt werden, um z.B. den Revisionsschacht ohne Sturz zu erreichen?

Gleiche Frage Regenwasserleitung. Sollten die Fallrohrleitungen im frostfreien Bereich ab 80 cm erst in die Horizintal wechseln und dann das Gefälle von (1 oder 2 % ?) sofort einhalten? Im unteren Bild verläuft die Leitung bei 40 cm und erreicht erst viele Meter später den frostfreien Bereich...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenleitung wie schnell in frostfreien Bereich - Gefälle dabei egal?

Die Seite wird geladen...

Außenleitung wie schnell in frostfreien Bereich - Gefälle dabei egal? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  3. wenig Dämmung in einem Bereich

wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...
  4. Terrasse hat zu starkes Gefälle

Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  5. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...