Außenleitung wie schnell in frostfreien Bereich - Gefälle dabei egal?

Diskutiere Außenleitung wie schnell in frostfreien Bereich - Gefälle dabei egal? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH]Wenn ein Abwasserleitung im Frostbereich das Haus verläßt, muß diese dann unmittelbar in Form eine Sturzes in den frostfreien Bereich von...

  1. #1 Emanuel, 31.05.2014
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    leitungen.jpg Wenn ein Abwasserleitung im Frostbereich das Haus verläßt, muß diese dann unmittelbar in Form eine Sturzes in den frostfreien Bereich von 80 cm tief gebracht werden um dann unter Einhaltung des Gefälles (1 oder 2 % ?) weiter zu verlaufen, oder darf diese Leitung mit einem deutlich größeren Gefälle z.B. von 70 cm auf 110 cm innerhalb von 3,2 m verlegt werden, um z.B. den Revisionsschacht ohne Sturz zu erreichen?

    Gleiche Frage Regenwasserleitung. Sollten die Fallrohrleitungen im frostfreien Bereich ab 80 cm erst in die Horizintal wechseln und dann das Gefälle von (1 oder 2 % ?) sofort einhalten? Im unteren Bild verläuft die Leitung bei 40 cm und erreicht erst viele Meter später den frostfreien Bereich...
     
Thema:

Außenleitung wie schnell in frostfreien Bereich - Gefälle dabei egal?

Die Seite wird geladen...

Außenleitung wie schnell in frostfreien Bereich - Gefälle dabei egal? - Ähnliche Themen

  1. Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen

    Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen: Unsere Terrasse soll saniert werden der eine Handwerker will einen schnell trocknenden Estrich , der andere nach 6 Wochen fortsetzen ( Terrasse...
  2. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  3. Wasserdruck für Aussenleitung erhöhen

    Wasserdruck für Aussenleitung erhöhen: Hallo, leider habe ich bis jetzt von keinem Handwerker/Instalateur eine vernünftige Lösung erhalten. Wir haben einen relativ großen Garten von 500...
  4. Außenleitungen Solar mit EPDM gedämmt - ok?

    Außenleitungen Solar mit EPDM gedämmt - ok?: Unsere Flachkollektoren wurden endlich angeschlossen. Die beiden Leitungen (je ca. 50 cm vom Dachdurchführungsstein bis zum Kollektor) wurden mit...
  5. Aussenleitungen mit Innenleitungen gekoppelt

    Aussenleitungen mit Innenleitungen gekoppelt: Hallo. Wir haben ein Haus auf dem Land bauen lassen. Ich habe das Problem, dass der Elektriker die Aussenleitungen (Aussen-Lampen und...