Außenmauer wie verputzen ?

Diskutiere Außenmauer wie verputzen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten ! Ich besitze ein Reihenendhaus und möchte eine Terassen-Mauer sanieren. Diese Mauer dient als Trennwand zum Nachbarn und ist...

  1. #1 Stefan1974, 24.03.2008
    Stefan1974

    Stefan1974

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Bauexperten !

    Ich besitze ein Reihenendhaus und möchte eine Terassen-Mauer sanieren. Diese Mauer dient als Trennwand zum Nachbarn und ist aus Klinkersteinen aufgebaut.
    Da sie schon sehr alt und ständig der Witterung ausgesetzt ist, gibt es schon einige Abplatzungen.
    Wie kann ich die Mauer fachgerecht sanieren ?? Würde sie gerne verputzen und mit Riemchen verblenden. Oben drauf soll dann noch ein Zinkblech um sie vor eindringenden Wasser zu schützen. Ist das so machbar ?? Welchen Putz sollte man nehmen ??

    Danke schonmal für Eure Antworten.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Abplatzungen sollten erst einmal ihre Ursache entzogen bekommen. Die Abdeckung oben ist schonmal eine gute Idee!

    Sollte keine Feuchtigkeit mehr eindringen können, denn schadhaften Putz runter, beiputzen Untergrund zum kleben mit den Riemchen vorbereiten und fertig.
     
  3. #3 Stefan1974, 24.03.2008
    Stefan1974

    Stefan1974

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Niederrhein
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Wand ist bisher aber nicht verputzt, sondern besteht aus Klinkerstein / Verblender. Kann man eine solche "Ziegelmauer" einfach mit Zementputz ausbessern bzw, verputzen ? Muß vorher ein Sperrgrund aufgetragen werden ?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Alles lose und defekte runter, eintag von Feuchte vermeiden, hier würde ein Leichtunterputz genügen
     
  5. #5 Stefan1974, 24.03.2008
    Stefan1974

    Stefan1974

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Niederrhein
    Vielen Dank ! :biggthumpup:
     
Thema: Außenmauer wie verputzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abtropfschiene

Die Seite wird geladen...

Außenmauer wie verputzen ? - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Putz bröckelt ab / Außenmauer

    Putz bröckelt ab / Außenmauer: Hallo Experten. Ich habe unsere Außenmauer mit MK2 verputzt. Die Außenmauer besteht aus Beton Steinen. Die Beton Steinen habe ich mit zwei...
  3. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

    Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....
  4. Außenmauer verkleiden/verputzen ?

    Außenmauer verkleiden/verputzen ?: Guten Tag liebe Experten, ich habe hier mal eine Frage weil ich überhaupt nicht weiß , wie , was und von wem ich so etwas machen lassen kann....
  5. Außenmauer Sanieren / Verputzen ect.

    Außenmauer Sanieren / Verputzen ect.: Hallo, Ehrlich gesagt weis ich garnicht ob ich hier im richtigen Forumsteil überhaupt bin. Sollte das hier der falsche Bereich sein bitte...