Außenmauern abreissen oder dämmen?

Diskutiere Außenmauern abreissen oder dämmen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi, unser neu erstandes Haus wird bis zum EG abgerissen. Jetzt stellen wir uns die Frage: Sollen wir die Außenmauern im EG auch abreissen?...

1. werter

werter

Beruf:
    Dipl. Inf.
    Hi,

unser neu erstandes Haus wird bis zum EG abgerissen. Jetzt stellen wir uns die Frage: Sollen wir die Außenmauern im EG auch abreissen? Diese sind aus vollziegelstein. Eine Außendämmung kommt mit oder ohne Abriss eh später drauf...

2. #2 ultra79, 28.02.2013
    ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ähm... wenn du die Außenmauern des EG auch wegmachst, dann bleibt doch nichts mehr übrig vom Haus - oder?

3. #3 Alfons Fischer, 01.03.2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wird auch mit KfW-Mitteln saniert? Da muss man dann aufpassen, dass man nicht zuviel wegmacht?
    Und im Bauantrag muss es "richtig" tituliert werden...

4. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    An welche Außendämmung hast Du gedacht?

Thema:

Außenmauern abreissen oder dämmen?

Die Seite wird geladen...

Außenmauern abreissen oder dämmen? - Ähnliche Themen

1. Abtropfschiene an Außenmauer wie befestigen?

Abtropfschiene an Außenmauer wie befestigen?: Hallo, sollte man Abtropfschienen an eine Außenmauer besser ankleben oder anschrauben? Ist für einen Fachmann vielleicht eine blöde Frage aber...
  2. Außenmauer verkleiden/verputzen ?

Außenmauer verkleiden/verputzen ?: Guten Tag liebe Experten, ich habe hier mal eine Frage weil ich überhaupt nicht weiß , wie , was und von wem ich so etwas machen lassen kann....
  3. Aussenmauern Trocken legen

Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  4. Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?

Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?: Hallo zusammen, mir stellt sich momentan folgendes Problem: Wir renovieren aktuell unser erworbenes Haus (Baujahr 1960, letzter großer Umbau...
  5. Außenmauern Rohbau durchfeuchtet

Außenmauern Rohbau durchfeuchtet: Hallo zusammen, ich habe eine Neubau-ETW vom Bauträger erworben. Es handelt sich um eine Wohnanlage mit 5 Etagen. Die Außenwände bestehen aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden