Außenmontage einer Satschüssel bei hoher Windlast

Diskutiere Außenmontage einer Satschüssel bei hoher Windlast im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Massa-Häusle soll eine Sat-Schüssel an die Wand. Ich habe hohe Windlast in Spitzenzeiten (Eine Holzbank hatte es schon...

  1. MasterQ

    MasterQ

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo,

    bei meinem Massa-Häusle soll eine Sat-Schüssel an die Wand.

    Ich habe hohe Windlast in Spitzenzeiten (Eine Holzbank hatte es schon von der Terasse gefegt).

    Was ist bei der Montage zu beachten, welche Dübels werden empfohlen, damit mir die Pfanne nicht wegfliegt?

    Gruß

    MQ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    vier Gewindestangen....quer durch die Wand. ;-)

    Was hat es denn für einen Wandaufbau?

    gruss
     
  4. MasterQ

    MasterQ

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    zur Sicherheit möchte ich aber die Gewindestangen durch die Zimmer führen und an der gegenüberliegenden Hauswand wieder nach aussen und mit Karosseriescheiben verschrauben. Damit gehe ich am Nummer sichersten.:28:


    Ich gehe mal vom Standardwandaufbau aus. :D

    In der oberen Hälfte ist die Außenwand mit einer Holzverschalung versehen, die optisch auf dem Putz etwas vorsteht. Wie es dahinter aussieht, weiss ich nicht, werde ich erst sehen, wenn die alte Schüssel abgeschraubt wird und ich so Zugang zum Untergrund bekomme.

    Beplankung -> Putzodernitt -> Brett -> Dämmung

    ist meine Vermutung. Ich habe leider keinen direkten Zugang zum Unterbau der Wand und kann daher nur annehmen, dass die das bei meinem so gemacht haben wie bei den anderen auch.

    MQ
     
Thema:

Außenmontage einer Satschüssel bei hoher Windlast

Die Seite wird geladen...

Außenmontage einer Satschüssel bei hoher Windlast - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...