Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante"

Diskutiere Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante" im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zu oben genannter Außenputzvariante. Wir wurden dabei über eine erhöhte...

  1. #1 anniken, 25.06.2014
    anniken

    anniken

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zu oben genannter Außenputzvariante. Wir wurden dabei über eine erhöhte Riss-/Haarrissanfälligkeit hingewiesen.
    Wir möchten sehr gerne einen möglichst glatten Außenputz und wurden dabei über eine erhöhte Riss-/Haarrissanfälligkeit hingewiesen. In diesem Zusammenhang wurde bei der Ausführung auf die Schweizer Variante verwiesen.

    Bestehen hier eventuell Erfahrungswerte zu solchen Außenputzen oder hat vielleicht jemand einen Glattputz und kann sich diesbezüglich äußern?

    Danke & Gruß
    Steffen
     
Thema: Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweizer variante

    ,
  2. aussenputz glattputz

    ,
  3. außenputz als glattputz

    ,
  4. fassadenputz schweizer variante
Die Seite wird geladen...

Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante" - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....