Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw

Diskutiere Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bei uns ist der Aussenputz gemacht worden. Jetzt habe ich natürlich wieder :bounce: eine Frage: es geht um den Übergang des...

  1. #1 alabama2000, 19. Juni 2010
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    Hallo Leute,

    bei uns ist der Aussenputz gemacht worden. Jetzt habe ich natürlich wieder :bounce: eine Frage:

    es geht um den Übergang des Putzes zu den Holzbalken. Die Verputzer haben dort mit weissem klebeband abgeklebt und dann den edelputz aufgezogen. ich habe nun das ganze 2 mal gestrichen und dann mit dem messer das klebeband in den Ecken abgeschnitten. habe jetzt eine schöne saubere kante am holzbalen entlang. Es besteht natürlich jetzt eine kleine (von unten nicht sichtbare) Lücke zwischen Putz und Holz. Muss diese Lücke mit Acryl ausgespritzt werden, damit keine Feuchtgkeit reinziehen kann? Wobei an diesen Stellen sehr selten Regen hinkommt?

    Die gleiche Frage trifft auch auf die Fensterbänke zu. Muss am Übergang Fensterbank zu Putz auch Acryl gespritz werden?

    Danke für die Infos

    Alabama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 20. Juni 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Zweimal nein.
     
Thema: Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalken im außenputz

Die Seite wird geladen...

Aussenputz-Anschlüsse Holzbalken usw - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...