Aussenputz auf Eckleisten (Kunstoff) hält nicht

Diskutiere Aussenputz auf Eckleisten (Kunstoff) hält nicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser EFH wurde vor ca. einem Jahr fertiggestellt. Die Außenwände sind einschalig 36,5 Planziegel und beidseitig verputzt. Als...

  1. norman70

    norman70

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    unser EFH wurde vor ca. einem Jahr fertiggestellt.
    Die Außenwände sind einschalig 36,5 Planziegel und beidseitig verputzt.
    Als Aussenputz wurde Scheibenputz verwendet.
    Für die Außenecken der Tür- und Fensterlaibungen wurden von der
    Putzerfirma Eckleisten aus Kunststoff verwendet und diese komplett
    überputzt. (Hersteller der Eckleisten unbekannt)

    Da mittlerweile an mehreren Bereichen der Putz bei der kleinsten Berührung
    dieser Ecken abfällt :cry und dann abschnittsweise die Putzleisten sichtbar werden wollte ich die Eckleisten hier mal zur Diskussion stellen.

    Meine Fragen dazu sind:
    1. Sind Kunstoffleisten im Aussenbereich überhaupt zulässig?
    2. Wie lange sind Kunstoffleisten überhaupt UV stabil?
    3. Kann ich bei der beschriebenen Ausführung eine Gewährleistungsmangel geltend machen?


    M.f.G
    norman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    1. sind zulässig, nicht jedoch zum überputzen :mauer
    2. Markenprodukte sind ausreichend UV-beständig
    3. kann man aus der Ferne nicht beurteilen

    Was war das denn für eine "Putzerfirma" - ein Fachbetrieb ???
     
Thema:

Aussenputz auf Eckleisten (Kunstoff) hält nicht

Die Seite wird geladen...

Aussenputz auf Eckleisten (Kunstoff) hält nicht - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  3. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  4. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  5. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...