Außenputz auf Kalksandstein

Diskutiere Außenputz auf Kalksandstein im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, meinen neu erstellten massiven Carport (also ähnlich Garage) aus 17,5cm Kalksandstein würde ich nun gern verputzen lassen. Ist hier ein...

  1. #1 producer72, 29. August 2014
    producer72

    producer72

    Dabei seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwerin
    Hallo,
    meinen neu erstellten massiven Carport (also ähnlich Garage) aus 17,5cm Kalksandstein würde ich nun gern verputzen lassen. Ist hier ein Unterputz aus Kalkzementputz notwendig wenn danach noch Armierungsmörtel/-kleber drauf kommt? Oder Würde es ausreichen, einen Armierungskleber (5-7mm) inkl. Armierung zu erstellen und darauf den Scheibenputz plus anschließend Farbe aufzutragen? Oder muss IMMER ein Unterputz unter den Armierungskleber? ich werde aus den technischen Merkblättern der verschiedenen Hersteller nicht schlau.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. producer72

    producer72

    Dabei seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwerin
    Hallo, keine Idee? Zu simple Frage? Hab nun mittlerweile einige "Putze" bzw. eher Armierungsmörtel gefunden, auf denen zumindest draufsteht, dass ich Kalksandstein damit direkt behandeln kann. Also Kleber/Mörtel und Armierung als "Unterputz", darüber Scheibenputz. Fertig. Wäre also -aus meiner Sicht- möglich dann den Kalkzementputz wegzulassen. Wie steht es dann mit der Optik? Habe ich dann bei gewissen Wetterlagen das Durchscheinen des Fugenbildes zu erwarten? (sowas sieht man hier bei einigen Ytong-Häusern in den kaltfeuchten Jahreszeiten ab und an mal). Und NEIN, ich habe hierfür keinen Architekten. Ich habe lediglich die Garage inkl. Dach vom Statiker berechnen lassen. Nun will der Putzer wissen was er machen soll. Er macht eben das, was ich ihm "vorschlage". Echte Bratung Fehlanzeige, ist eher schon schwierig genug hier Handwerker zu finden, die solche Kleinaufträge überhaupt annehmen. Das Handwerk bommt offensichtlich ungemein.
     
Thema: Außenputz auf Kalksandstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein verputzen aussen

Die Seite wird geladen...

Außenputz auf Kalksandstein - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  3. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  4. Kalksandstein oder Bimsstein

    Kalksandstein oder Bimsstein: Hi, ich hab ein Siedlungshaus von 1934. Bis dato dachte ich immer das es aus Kalksandstein besteht. Jedoch hab ich mir so einen Stein jetzt mal...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...