Außenputz einfärben

Diskutiere Außenputz einfärben im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben einen mineralischen Außenputz. Da unser Neubau grau gestrichen wird, wurde der Putz eingefärbt. Jetzt ist der eingefärbte...

  1. #1 Donald Dark, 14. Mai 2012
    Donald Dark

    Donald Dark

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Hallo!

    Wir haben einen mineralischen Außenputz. Da unser Neubau grau gestrichen
    wird, wurde der Putz eingefärbt.
    Jetzt ist der eingefärbte Putz aber nur leicht gräulich. Der eingefärbte
    Putz wurde mit Silikonharzfarbe 2x gestrichen.
    Wir hatten jetzt schon eine Beschädigung und der eingefärbte Putz
    ist zu sehen und leuchtet jetzt hellgrau hervor !!!

    Ist das normal? Ich dachte, durch das Einfärben soll verhindert werden,
    dass man gleich WEIß hervorleuchten sieht ?

    Gruß......Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Donald Dark, 17. Mai 2012
    Donald Dark

    Donald Dark

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Hallo!

    Hat niemand eine Meinung oder habe ich mein Problem
    unverständlich geschildert?

    Gruß.......Steffen
     
  4. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Foto?
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Na wenn der Putz im Gegensatz zum Farbton des Anstrichs nur leicht gräulich ist,
    dann ists doch logo das dieser bei Beschädigungen des Anstrichs hervorleuchtet.
    Er sollte schon den selben Farbton haben.Beschädigungen sieht man aber trotzdem,
    nur nicht so auffällig.
     
  6. #5 Donald Dark, 20. Mai 2012
    Donald Dark

    Donald Dark

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Anbei ein Bild um es zu verdeutlichen! IMG_6481.jpg
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Tupf halt mit der Farbe ein bißchen drauf,ist doch kein Weltuntergang.:)
    Wie ist denn der Schaden zustande gekommen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenputz einfärben

Die Seite wird geladen...

Außenputz einfärben - Ähnliche Themen

  1. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  3. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  4. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...
  5. Haar-Risse im Aussenputz

    Haar-Risse im Aussenputz: Hallo, habe unlängst festgestellt, dass sich im Außenputz (ca. 9 Jahre alt) unseres Hauses einige Haarrisse gebildet haben (siehe...