Aussenputz Farbe Autol Marmorit?

Diskutiere Aussenputz Farbe Autol Marmorit? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Eine Frage an die Malermeister! Ich habe Aussenputz Marmorit mineralisch noblo. dieser ist eingefärbt und soll noch gestrichen werden. es...

1. #1 alabama2000, 15. Mai 2010
    alabama2000

alabama2000

Beruf:
    Maurer
    Eine Frage an die Malermeister!

Ich habe Aussenputz Marmorit mineralisch noblo. dieser ist eingefärbt und soll noch gestrichen werden. es sollen relativ kräftige farben sein. Farben aus Karte Finess: rot 4160 und grau 4823.

was haltet ihr von der farbe autol silikonharz von Knauf/Marmorit? Ist diese Farbe ihr "teures" Geld wert oder gibt es gleichwertige alternativen?

Und hat jemand negativ erfahrungen bei starken rot tönen mit dieser farbe gemacht? wegen verblassen und so...

Danke

Alabama (der bald den Bau abgeschlossen hat) :p

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alabama2000, 15. Mai 2010
    alabama2000

alabama2000

Beruf:
    Maurer
    ach ja vergessen....

kann man davon ausgehen das man den eingefärbten putz 2 mal streichen muss oder reicht einmal....

er hat 2mm korn

4. zoigl

zoigl

Beruf:
    handwerker
    Beim Hersteller anfragen

Herstelleranfrage, ob besagter Farbton in dieser Qualität machbar ist, auf UV-Lichtbeständigkeit und Alkalibeständigkeit achten .
    Wenn diese Kriterien erfüllt sind, kein Problem . Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers beachten .

Thema:

Aussenputz Farbe Autol Marmorit?

Die Seite wird geladen...

Aussenputz Farbe Autol Marmorit? - Ähnliche Themen

1. Farbe abbeizen, ablaugen

Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...