Außenputz Fassaden Wand Wetterfest bekommen

Diskutiere Außenputz Fassaden Wand Wetterfest bekommen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. danke schonmal im vorraus danke für jede antwort. folgendes problem. zu meinem haus gehört eine garage. da dort im sockelbereich...

  1. RonnyNeef

    RonnyNeef

    Dabei seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieher
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo.

    danke schonmal im vorraus danke für jede antwort.

    folgendes problem.

    zu meinem haus gehört eine garage. da dort im sockelbereich der putz abgebrochen war hat ein bekannter die komplette wand neu verputzt. ich habe diese dann mit einer fassadenfarbe neu gestrichen. soweit sah die wand gut aus. im letzten winter fing im sockelbereich das abplatzen der farbe los. man sag unter der farbe einkristalle.nur die farbe. der putz war fest.

    da ich im sommer mit dem restlichen haus beschäftigt war lies ich die wand ermal so.

    jetzt im winter geht das spiel weiter. auch brockelt der putz an ein paar stellen ab.

    siehe fotos.

    nun meine frage:

    was sollte man mit der wand am besten machen?
    gibt es einen speziellen putz den ich nehmen könnten wenn ich nochmal neu verputze?
    macht ein abhacken des putzes im unteren bereich sinn und dann ein bitumanstrich auf das bauerwerk als ersatz für den putz?
    IMGP5772.jpg IMGP5773.jpg IMGP5774.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo,

    Dein Beruf = egal ?... spätestens bei der Freigabe lösche ich diesen Account
    es sei den Du reichst in diesem Tread Deinen Beruf nach und ich ändere das ab (!)

    Zur Frage:

    ein typischer Ausführungsfehler der immer wieder gerne gemacht wird (!)
    lies Dir mal diesen Tread durch ... der ist zwar ziemlich alt aber gut nachvollziehbar
    wo dein Ausführungsfehler zu suchen ist.

    kannst ja nachfragen wenn du was in dem Tread nicht verstehst.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?1711
     
  4. RonnyNeef

    RonnyNeef

    Dabei seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieher
    Ort:
    Chemnitz
    ich wußte garnicht das der beruf wichtig ist um hier eine frage stellen zu dürfen. aber was solls. erzieher
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wohnort: Baurecht ist Landesrecht, Bauförderungen sind oft Städteabhängig

    Beruf: Naja, erzählen wir hier einem Putzer der die Materie kennt aber genau DAS Phänomen noch nicht hatte etwas oder sitzt am anderen Monitor ein Laie, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat?

    Da ist das doch schon ein bisschen interessant...
     
  6. RonnyNeef

    RonnyNeef

    Dabei seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieher
    Ort:
    Chemnitz
    ok daran hatte ich nicht gedacht.
     
  7. RonnyNeef

    RonnyNeef

    Dabei seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    erzieher
    Ort:
    Chemnitz
    der querverweis bringt mir leider nicht viel da ich nur bahnhof verstehe.

    mann man mir das vielleicht einer mit etwas weniger fachchinesisch erklären?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Außenputz Fassaden Wand Wetterfest bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenputz nochmal neu

    ,
  2. Außenwand wetterfest machen

    ,
  3. gipsputz aussen wetterfest machen

Die Seite wird geladen...

Außenputz Fassaden Wand Wetterfest bekommen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...