Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauerwerk bei Abdichtung

Diskutiere Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauerwerk bei Abdichtung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, Was ist?: Haus von 1910, Hochparterre, Kellerfundament 60cm, Ziegelsteine mit Natursteineinschüben, Kellermauer nur ca. 150 im Boden....

1. nikino

nikino

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

Was ist?:
    Haus von 1910, Hochparterre, Kellerfundament 60cm, Ziegelsteine mit Natursteineinschüben, Kellermauer nur ca. 150 im Boden.
    Bodenfeuchte im unteren Bereich der Kellerwände (nicht überall und nicht übermäßig) ohne Salzausblühungen durch Bodenfeuchte (reiner Sandboden).Siehe auch Bild:[​IMG]

Was soll gemacht werden?:
    Abdichtung der Kellerwand von Außen mit Bitumendickbeschichtung. Vorher soll die Wand mit einem Zementputz verputzt werden, um eine ebene Fläche zu erhalten.

Frage/Problem:
    Wegen den Natursteinen in der Wand habe ich Angst vor Salzausblühungen wegen des Zements.
    Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Putz für diesen Anwendungsfall geben? Trasszement? Welcher Hersteller?

Danke im voraus und LG!

Thema:

Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauerwerk bei Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Außenputz für Naturstein-/Ziegelmauerwerk bei Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Fensterbänke nach dem Außenputz

Fensterbänke nach dem Außenputz: Hallo Liebe Gemeinde, erst einmal ein großes Lob an das Forum, ein riesen Job der hier gemacht wird. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und hab...
  2. Außenputz Garage

Außenputz Garage: Hallo, bei unserer neuen ungedämmten Garage wurde Kalkzementputz als Grundputz in zwei Lagen aufgebracht. Kann das nun einfach gestrichen...
  3. Außenputz und Sockelputz

Außenputz und Sockelputz: Ich benötige mal eure Hilfe. Folgende Ausgangssituation: Neubau Garage: Gemauert mit Bisotherm Planblock ( ganz normaler Ziegel ohne jegliche...
  4. Gewebespachtel und Gewebenetz auf Außenputz?

Gewebespachtel und Gewebenetz auf Außenputz?: Hallo zusammen, an unserer Wetterseite haben sich in den letzten 5 1/2 Jahren sehr viele, teilweise meterlange, Setzriße gebildet. Diese gehen...
  5. Außenputz Garage platzt ab

Außenputz Garage platzt ab: Hallo liebe Experten, heute Morgen stellte ich überrascht fest, dass sich Teile des Außenputzes meiner Garage über Nacht verabschiedet haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden