Aussenputz für Nebengebäude

Diskutiere Aussenputz für Nebengebäude im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein großes Nebengebäude, ca. 28x10m Das Gebäude wird genutzt als Pferdestall, Lagerraum, und auf einer Stirnseite ist eine...

  1. Heinz54

    Heinz54

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing
    Ort:
    21379 Lüdersburg
    Hallo,
    ich habe ein großes Nebengebäude, ca. 28x10m
    Das Gebäude wird genutzt als Pferdestall, Lagerraum, und auf einer Stirnseite ist eine Ferienwohnung die ab und zu bewohnt wird. Die Wände sind mit LECA-Steinen gemauert. Das Gebäude ist ca 35 Jahre alt und hatte Risse und Abplatzungen im Aussenputz. Habe den Fassadenputz kpl. abgeschlagen und möchte das Gebäude neu verputzen.
    Fragen an das Forum:
    1)Welche Putzmischung sollte ich verwenden?
    Das Kieswerk hat mir Werkfrischmörtel MGIIa empfohlen. Ist der nicht zu hart und spröde?
    Die Alternative wäre Putzmörtel als Baustellenmörtel mit 1Teil Zement auf 10 Teile Kalkmörtel (entspr. MG PII)
    Welche Alternative sollte ich wählen?
    2) Um die Rissbildung an den Giebelseiten zu minimieren möchte ich Aussenputzgewebe 13x13 in den Putz einbringen.
    Ist das o.k.?
    Viele Grüße aus Lüneburg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenputz für Nebengebäude

Die Seite wird geladen...

Aussenputz für Nebengebäude - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze

    Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze: Guten Abend, wir wohnen im Bundesland Thüringen in einem EFH und müssen uns somit an die Thüringer Bauordnung halten. Wir haben in Abstimmung...