Außenputz im Januar

Diskutiere Außenputz im Januar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich wurde gerade von meinem Verputzer gefragt, ob wir den Außenputz noch im Januar aufbringen wollen. Wenn ich die voherigen...

  1. Gast1

    Gast1 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich wurde gerade von meinem Verputzer gefragt, ob wir den Außenputz noch im Januar aufbringen wollen. Wenn ich die voherigen Beiträge richtig lese, daß es mindestens >5 Grad sein muß und 1mm pro Tag trocknet, müssten wohl auch mehrere Nächte über dieser Temperatur sein.

    - Liege ich damit Richtig ?
    - Wenn mich die Zeit und der Anblick nicht stört, soll ich lieber bis z.B. März/April mit dem Verputzen warten ?
    - Hilft der fehlende Außenputz eigentlich bei der Trocknung des Hausinneren (Estrich/Innenputz; Wand ist aus T10 Ziegel)?

    Gruß
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    Welches Bundesland ???
    .
    "nein" (!)
     
  4. space

    space

    Dabei seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(Elekt.)
    Ort:
    Frankfurt
    Der Bau entsteht in der Nähe von Frankfurt. Wir hatten aber die letzten Tage schon Bodenfrost.

    Was würdet Ihr selber machen ?

    Gruß
    Andi
     
  5. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Als Laie würde ich für meinen Bau dringend davon Abstand nehmen. Feuchtigkeit reagiert gefühlsmäßig auf Frost nur bedingt positiv ;) Wenn es keine zwingenden Gründe gibt jetzt zu putzen, würde ich es in eine Risikoärmere Zeit legen. Die Wetterprognosen sind schließlich auch nicht immer ganz richtig.

    Das schon gelesen: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=14155 ?

    Mario
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenputz im Januar

Die Seite wird geladen...

Außenputz im Januar - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...