Außenputz - Merkwürdiges Muster

Diskutiere Außenputz - Merkwürdiges Muster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Am Wochenende ist mir am Sockelputz ein merkwürdiges Muster aufgefallen. Siehe Bild. [ATTACH] Hat jemand eine Idee wie so...

1. torsan

torsan

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen!

Am Wochenende ist mir am Sockelputz ein merkwürdiges Muster aufgefallen. Siehe Bild.

Außenputz.jpg

Hat jemand eine Idee wie so etwas zu Stande kommt? Besteht da Handlungsbedarf?

Mich würde eure Meinung sehr interessieren bevor ich einen Gutachter hinzuziehe. Bin halt nur Computer-Nerd. :e_smiley_brille02:

Danke und Gruß, torsan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

risse und feuchtigkeit!

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Andere zahlen für solch eine Bruchstein-Optik einen Haufen Geld...

5. rolonila

rolonila

Beruf:
    Studienrätin
    Das kenn ich. Hab schon ganz viele gefragt, was das sein kann und mindestens genauso viele Antworten IMG_0135.JPG . Von "Schneckenspuren bis altes Haus, unterschiedliche Materialien, die unterschiedlich abtrocken" alles dabei. Haarrisse hab ich selbst mit Lupe nicht gefunden

6. #5 Alfons Fischer, 24. Dezember 2015
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    als erstes sollte man immer fragen, was da für ein Untergrund da ist? Neubau oder Altbau? Wurde der Putz komplett neu aufgebracht oder war da ein alter Untergrund? Unterschiedlich saugende Materialien im Untergrund?

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ergänzung:

und wie alt ist der Putz als das Bild aufgenommen wurde?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenputz - Merkwürdiges Muster

Die Seite wird geladen...

Außenputz - Merkwürdiges Muster - Ähnliche Themen

1. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Risse in Außenputz Attika

Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  3. Außenputz ok??

Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  4. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...
  5. Merkwürdige flecken an der Wand

Merkwürdige flecken an der Wand: Hallo Zusammen Ich hab eine Neubauwohnung gekauft, 7. Stock (Direkt unter dem Dach - Estrich nicht vorhanden) Seit einiger Zeit ist an der Wand...