Außenputz ohne Profile ?

Diskutiere Außenputz ohne Profile ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, mal eine Frage zum Thema Außenputz: Uns gefallen die sichtbaren Putzschienen an den Kanten von Kratzputzfassaden nicht...

1. gandalf_x

gandalf_x

Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Guten Morgen,
    mal eine Frage zum Thema Außenputz:
    Uns gefallen die sichtbaren Putzschienen an den Kanten von Kratzputzfassaden nicht sonderlich. An älteren Gebäuden ist davon nicht zu sehen.
    Was sind die Vor-NAchteile von Profilen, bzw. ohne Profile. Mehr oder weniger Kosten? :confused::confused:

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

Kostenneutral, wenn Du die Kanten dann gleich ein bisschen abrunden lässt.
    Sieht 1. besser aus, ist 2. stoßsicherer.
    Kanten ohne Schienen lassen sich allerdings schlechter herstellen. Früher hat man den Putz eben mit Hand angeworfen, das hat gedauer, mit der Maschine heute geht das alles ein bisschen schneller.

4. gandalf_x

gandalf_x

Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Danke für die Antwort. Haben Sie vielleicht Bilder von einer solchen Kantengestaltung? Oder einen Link?

Thema:

Außenputz ohne Profile ?

Die Seite wird geladen...

Außenputz ohne Profile ? - Ähnliche Themen

1. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...
  3. Risse in Außenputz Attika

Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Laie versucht sich am Decke abhängen

Laie versucht sich am Decke abhängen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche. Wir bauen gerade...