Außenputz: Streichen oder Einfärben

Diskutiere Außenputz: Streichen oder Einfärben im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, für unser Haus ist ein Kalkzementputz als Außenputz vorgesehen, faserarmiert. Als Farbe das Hauses ist ein helles Grau vorgesehen....

  1. Sascha41

    Sascha41

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Forum,

    für unser Haus ist ein Kalkzementputz als Außenputz vorgesehen, faserarmiert. Als Farbe das Hauses ist ein helles Grau vorgesehen. Noch offen ist die Entscheidung, ob der Außenputz gestrichen werden sollte oder ob eingefärbter Oberputz verwendet wird (Pigmentierung in hellen Farben sagt die Ausschreibung, inkl. Egalisationsanstrich).
    Mit meiner Laienmeinung würde ich einen durchgefärbten Putz bevorzugen, der Architekt meint, daß das Ergebnis bei einem Anstrich besser ist. Welche Variante ist speziell in Bezug auf Dauerhaftigkeit zu bevorzugen?

    Vielen Dank & viele Grüße,
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 12. Oktober 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Diese ...

    ... also einschließlich Egalisierungsanstrich :konfusius .
     
Thema:

Außenputz: Streichen oder Einfärben

Die Seite wird geladen...

Außenputz: Streichen oder Einfärben - Ähnliche Themen

  1. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  4. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...