Außenputz teilweise erneuern

Diskutiere Außenputz teilweise erneuern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, da ich schon lange nicht in menem Haus war und die Mieter mir von der defekten Dachrinne nichts gesagt haben,habe ich jetzt...

  1. linux222

    linux222

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    München
    Hallo Forum,

    da ich schon lange nicht in menem Haus war und die Mieter mir von der defekten Dachrinne nichts gesagt haben,habe ich jetzt
    einges zum reparieren (S. Bilder).
    Die Dachrinne wird gerade eneuert, den Grünbelag und anderen Schmutz bekomme ich mit enem Dampfstrahler weg aber wie kan ich den defekten Putz erneuern? So eine Mischung gibt es nicht zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie man so einen Putz anmischt und verarbeitet?
    Dannach wollte ich die Fassade streichen. Welche Fassadenfarbe wäre die beste? Ist die Wetterseite!

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    "da ich schon lange nicht in meinem Haus war "

    so etwas muß man erst mal verstehen.
    wer sich nicht um das eigene Haus kümmert, sollte sich nicht wundern das es derartig verkommt
     
  4. #3 Gast036816, 2. Oktober 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    putzschäden

    moin moin,

    jetzt lassen wir erst einmal die sprüche von Werner Haan beiseite.

    neben der reparatur am putz sind vor allen dingen reparatur an den blechnerarbeiten, abdichtung etc. erforderlich, dami das wasser nicht mehr an der fassade runterläuft. Das muss erst einmal instandgesetzt werden.

    Freundliche grüße aus berlin
     
  5. linux222

    linux222

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    München
    Warum Werner Haan seinen Senf dazu gibt, wenn er nichts zu sagen hat, ist mir nicht ganz klar. Wahrscheilch ist es ihm langweilg...

    Das hat schon seine Gründe, warum ich mich nicht darum kümmern konnte.
    In einer Erbgemeinschaft passieren oft merkwürdige Sachen...

    Jetzt ist alles geregelt und ich kann das wieder instandsetzen.
    Die defekte Dachrinne wird nächste Woche ersetzt aber was ist mit dem Putz?

    Für den Anstrich wollte es Brillux Silikat-Fassadenfarbe verwenden.
     
  6. Gast

    Gast Gast

    @Iinux222,
    wenn im Text gesandten hätte "wegen Differenzen mit der Erbeingemeinschaft komme ich jetzt erst dazu..." hätte ich das auch anders verstanden.
    also: sorry für das Missverständnis.
     
  7. #6 fassadenschutz, 3. Oktober 2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Mein Tip:
    Dachrinne und Fallrohre entsorgen.
    Die obere Blechverkeidung abdichten oder verlöten.
    Die Wände säubern und den loosen Putz entfernen.
    Den Putz mit Scheibenputz ausbessern.
    Die Fassade grundieren und 2 mal mit Silikonharzfarbe rollen.
     
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Das ist kein Scheibenputz!
     
  9. #8 fassadenschutz, 3. Oktober 2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Da kannst du recht haben.
    Vieleicht ist es so eine Art Rollputz.
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ich sag Kellenwurf dazu.
     
  11. Marin

    Marin

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kenner
    Ort:
    Attendorn
    ...und ich werf ma Spritzputz in die Runde...
     
  12. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Sieht eher aus wie Spritzputz.Wird mit so meinem Gerät(Leier)an die Wand gebracht.

    [​IMG]
     
  13. Marin

    Marin

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kenner
    Ort:
    Attendorn
    ...tztz natürlich iss dat Spritzputz...iss aber ohne Maschine net ganz so einfach zu verarbeiten ....
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Danke Jungs!
    Und wie sieht dann so ein Kellenwurf aus,
    damit ichs endlich mal kapier.:mega_lol:
     
  16. linux222

    linux222

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    München
    Das wird ja langsam eine Grundsatzdiskussion...

    Also zwischenzeitlich weis ich dass es ein Kellenwurfputz ist, mit einer
    Körnung von 8-10 mm Rundkorn (wahrscheilich Betonsand 0-8mm).
    Wird mit Sand, Zement und Kalk gemischt.

    Hat schon jemand damit gearbeitet oder es vielleicht schon selber gemischt?
     
Thema: Außenputz teilweise erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellenwurfputz entfernen

Die Seite wird geladen...

Außenputz teilweise erneuern - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...