Außenputz/ Übergang zum Simskasten

Diskutiere Außenputz/ Übergang zum Simskasten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, habe folgendes Problem. An einigen Stellen meines Eigenheimes brechen Putzstücke (Außenputz) heraus. Genau an den Stellen wo...

1. #1 dennis141272, 21. November 2008
    dennis141272

dennis141272

Beruf:
    Altenpfleger
    Liebe Experten,

habe folgendes Problem. An einigen Stellen meines Eigenheimes brechen Putzstücke (Außenputz) heraus. Genau an den Stellen wo der Übergang zu Holz des Simskasten ist. Mein Haus ist jetzt 4,5 Jahre alt. Der Außenputz ist Quick Mix. Die Baufirma habe ich schon konsultiert, eine Baumängelanzeige geschrieben. Aber wie immer tut sich nichts. Keine Reaktion von Seiten der Baufirma.
    Der Chef der Firma schiebt das Ausbrechen des Putzes auf Kyrill. Angeblich soll an diesem Tag die Dachlast so groß gewesen sein, dass Spannungen zwischen Dach und Fassade aufgetreten sindund deshalb der Putz herausbricht. Wer kann mir helfen?
    Freue mich auf eure Hinweise. Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 21. November 2008
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    >>>>>>>>>> Bilder!

4. #3 dennis141272, 23. November 2008
    dennis141272

dennis141272

Beruf:
    Altenpfleger
    Bilder sind online!

Vielen Dank.

5. #4 Hundertwasser, 23. November 2008
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das auftretende Problem hätte durch einen Kellenschnitt vermutlich vermieden werden können. Dieser ist aber Stand der technik und hätte somit ausgeführt werden müssen. Das Fehlen des kellenschnitts ist der MAngel, das abplatzender Putz der Folgeschaden. M. E. ist der Handwerker also zur Mängelbeseitigung verpflichtet.

6. #5 Herr Nilsson, 23. November 2008
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Dem ist nichts hinzuzufügen, der Unternehmer ist zur Mängel- und Schadensbeseitigung verpflichtet. Kyrill sei schuld daran, der ist gut. Selbst wenn es so WÄRE, ist das völlig uninteressant, weil er eben einen Mangel in seiner Leistung hatte. Hätten Sie NUR den Schaden (Abplatzungen) ohne Mangel (fehlende Fuge), wäre zu beweisen woher der Schaden kommt (evtl. durch Kyrill). Jeder SV wird ihnen bestätigen, dass der Schaden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Mangel der fehlenden Fuge herrührt.

Thema:

Außenputz/ Übergang zum Simskasten

Die Seite wird geladen...

Außenputz/ Übergang zum Simskasten - Ähnliche Themen

1. Übergänge Steinzeug auf KG

Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  4. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...