Außenputz vor oder nach dem Estrich?

Diskutiere Außenputz vor oder nach dem Estrich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allesamt, ist es egal, ob man den Außenputz vor oder nach dem Estrich aufträgt? Ich frage deshalb, weil unser Haus ziemlich mies verputzt...

  1. Hohmann

    Hohmann

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Juristin
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo allesamt,

    ist es egal, ob man den Außenputz vor oder nach dem Estrich aufträgt? Ich frage deshalb, weil unser Haus ziemlich mies verputzt worden ist (vor den Estricharbeiten). Die Baufirma will auch komplett neu verputzen, sagt aber nun, um alle Risiken auszuschließen will sie das erst tun, nachdem der Estrich drin ist. Aufgrund des Gewichts des Estrichs könnte die Aussenfassade noch "arbeiten", so habe ich zumindest die Erklärung verstanden.
    Irgendwie seltsam, denn warum hat man das nicht von vornherein so getan?
    Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt,
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline10, 22. Mai 2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn nach dem Estrich ein Jurist einzieht und seine vielen Bücher einräumt wird sich wieder die Wand biegen. Also da muß der Verputz auch noch darauf warten.

    Aber wenn der erst seine Schriftsätze formuliert, werden sich die Balken noch mal biegen.

    Also verzichte auf einen Außenputz wenn das alles so flexibel ist.

    pauline
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 22. Mai 2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was ...

    ... Pauline damit sagen will: Die Baufirma erzählt Schwachfug :konfusius .
     
Thema:

Außenputz vor oder nach dem Estrich?

Die Seite wird geladen...

Außenputz vor oder nach dem Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...