Außenputz zw. Garage und Haus

Diskutiere Außenputz zw. Garage und Haus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...

1. #1 Johnny Bravo, 06.11.2017
    Johnny Bravo

Johnny Bravo

Beruf:
    Angestellter/Student
    Hallo,

wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene tragende Wand zur Hauswand bekommt.

Es ist noch nicht 100%-ig klar ob die Garage ebenfalls vollständig als Holzrahmenbau ausgeführt wird oder teilweise massiv.

Ist eurer Meinung nach bei Holzweifasserplatten (Steico Protect H - sowohl Haus als auch Garage) die jeweilige Hauswand bzw. die Garagenwand zu verputzen oder kann in diesem Bereich der Putz weggelassen werden, da die Wände keiner Witterung ausgesetzt sind?

Ich habe hier widersprüchliche Aussagen von Zimmereien erhalten.

Weiters fragen ich mich ob es anders wäre, wenn die Holzweichfaserplatte auf einen Ziegel stößt, sollten wir die Wand massiv ausführen lassen.

Danke schon mal für euren Input.

LG Johnny

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Außenputz zw. Garage und Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. azs

,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Außenputz zw. Garage und Haus - Ähnliche Themen

1. Estrich Beschichtung Garage

Estrich Beschichtung Garage: Hallo, ich möchte gerne Garagenboden selber mit Epoxidharz beschichten. Es handelt sich um Garagenboden mit Estrich. Diese Garagenoden wurde...
  2. Nasser Keller und Erdgeschoss Haus kauf

Nasser Keller und Erdgeschoss Haus kauf: Guten Abend, Wir haben unser Traumhaus gefunden, leider ist der Keller sehr nass sowie das Erdgeschoss. Im Erdgeschoss sind in mehreren Zimmern...
  3. Nur der außenputz?

Nur der außenputz?: Hallo, ich habe mich hier grade angemeldet weil ich eine Frage habe. Uns ist grade aufgefallen das wir eine Beule an unserem Mehrfamilienhaus...
  4. Risse im Aussenputz

Risse im Aussenputz: Hallo Ich möchte selber folgende Risse im Aussenputz ausbessern und später die Aussenwände neu mit weiß streichen Wie gehe ich vor? Anbei Bilder...
  5. Wie lange wäre eine Baugenehmigung für ein fertiggebautes Haus gültig?

Wie lange wäre eine Baugenehmigung für ein fertiggebautes Haus gültig?: Hallo, angenommen jemand wurde ein genehmigtes Bauvorhanden vor 5 Jahren fertiggestellt haben, wäre die Baugenehmigung nach der Landesbauordnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden