Außenputz zw. Garage und Haus

Diskutiere Außenputz zw. Garage und Haus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...

  1. #1 Johnny Bravo, 06.11.2017
    Johnny Bravo

    Johnny Bravo

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter/Student
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene tragende Wand zur Hauswand bekommt.

    Es ist noch nicht 100%-ig klar ob die Garage ebenfalls vollständig als Holzrahmenbau ausgeführt wird oder teilweise massiv.

    Ist eurer Meinung nach bei Holzweifasserplatten (Steico Protect H - sowohl Haus als auch Garage) die jeweilige Hauswand bzw. die Garagenwand zu verputzen oder kann in diesem Bereich der Putz weggelassen werden, da die Wände keiner Witterung ausgesetzt sind?

    Ich habe hier widersprüchliche Aussagen von Zimmereien erhalten.

    Weiters fragen ich mich ob es anders wäre, wenn die Holzweichfaserplatte auf einen Ziegel stößt, sollten wir die Wand massiv ausführen lassen.

    Danke schon mal für euren Input.

    LG Johnny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Außenputz zw. Garage und Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. azs

    ,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Außenputz zw. Garage und Haus - Ähnliche Themen

  1. Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?

    Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?: Hallo zusammen, wir haben uns in unserem Neubau in den Bädern und HWR für Zementestrich entschieden, da wir ein geringeres Risiko bei...
  2. Grenzbebaung für Garage

    Grenzbebaung für Garage: Hallo Zusammen, Bin neu hier und könnte leider nichts passendes auf meine Frage finden. Wir wollen in NRW bauen und sind gerade bei der...
  3. Feuchtigkeit im Haus

    Feuchtigkeit im Haus: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor einem Jahr ein 2-Familienhaus aus den 30er Jahren geerbt. Dies habe ich renoviert...
  4. Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche

    Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben einen Hausvertrag mit einem regional agierenden GÜ abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns mitten in...
  5. Erstellung einer Trennwand in Garage

    Erstellung einer Trennwand in Garage: Moin Da dies mein erster Beitrag ist und ich nicht wusste wo hin schreib ich mal hier rein. Der Plan ist in meiner nicht beheizten gemauerten...