Außenputz

Diskutiere Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Außenputz. Vor meinem Kellerfenster, war der Schacht bisher direkt bis zur Fensterbank mit Sand aufgefüllt....

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Außenputz. Vor meinem Kellerfenster, war der Schacht bisher direkt bis zur Fensterbank mit Sand aufgefüllt. Da die Katzen der Umgebnung (ich habe keine) das als Katzenklo verwendet haben habe ich mich entschieden auszugraben und mit Kiesel aufzufüllen. Ausgegraben habe ich nun schon. An der Kellerwand unter dem Fenster ist allerdings kein Putz angebracht.
    Die Kellerwände sind mit Bitumen beschichtet und darauf kelben die Styrodurplatten. An den Platten ist die Noppenbahn mit Gleitschicht angebracht. Wie das genau heisst weiß ich nicht. Aber es ist eben nicht nur eine Noppenbahn sondern auf der Noppenbahn ist wie eine Art beiger Filz. Soll wohl als Gleitbahn dienen?

    Da ich den Schacht nicht mehr bis zur Fensterbank aufüllen will würde ich das nun gerne verputzen. Aber wie? Geht das überhaput und wenn ja was für einen Putz muss ich da nehmen?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich hoffe ich konnte das Problem klar beschreiben
    Vielen Dank

    Gruß
    Tidl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hier noch ein Bild.
    Das macht einiges einfacher :bounce:





    [​IMG]
     
  4. #3 schwarzmeier, 7. August 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Fachhandel das Prroblem schildern , Haftvermittler und entsprechend geeignetes Produkt ordern . Vorteilhaft wäre, wenn das zu beschichtende Produkt benannt wird .

    ....
     
  5. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Kennt sich keiner aus?
     
  6. #5 schwarzmeier, 8. August 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wie soll da etwas geraten werden bei dieser dürftigen Info !:e_smiley_brille02:
     
  7. #6 Hundertwasser, 8. August 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mit dem Bild nicht. Kannst du mal ein Foto aus größerer Entfernung machen damit man den Überblick hat. Dazu noch den Wandaufbau erklären. NAch deie bisherigen Ausführungen hast du eine Rohbauwand die außen mit Bitumen (KMB) beschichtet wurde, davor stehen Styrodurplatten als Perimeterdämmung. Wurden diese verklebt auf dem Bitumen oder stehen die nur lose davor? Wurden diese ebenfalls schon beschichtet mit Bitumen o.ä?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenputz

Die Seite wird geladen...

Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...