Außenputz

Diskutiere Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, erst mal schön, dass es solche Foren gibt :-) Habe da ein (ggf. etwas seltsames) Problem. Na ja, vielleicht ist es auch kein...

  1. martinRV

    martinRV Gast

    Hi zusammen,

    erst mal schön, dass es solche Foren gibt :-)

    Habe da ein (ggf. etwas seltsames) Problem. Na ja, vielleicht ist es auch kein Problem.....
    Unser Haus ist soweit verputzt. Nun geht es bald an die Außenanlage. Das "mögliche" Problem ist nun, dass in dem Bereich wo die Terasse hinkommt sehr weit runter verputzt ist. Nämlich so weit, dass wenn angefüllt wird, der Putz bis ca. 70-80 cm unterhalb der zukünftigen Geländeroberfläche geht. Leider ist mir das erst jetzt klar geworden.
    Das macht mir natürlich ein wenig Sorgen, da ich nicht möchte, dass der Putz anfängt Feuchtigkeit zu ziehen. Der Stucki meinte mit Sockeldicht sei das kein Problem.

    Ich frage mich jetzt jedoch, ob es nicht sinnvoller ist, den Putz im unteren Bereich wieder zu entfernen. Sprich wo kein Putz ist, kann auch keine Feuchtigkeit angezogen werden.
    Natürlich kommt noch ne Noppenbahn davor, aber dennoch geht der Putz hald sehr weit runter.

    Unser Wandaufbau ist ein Betonkeller (24cm) mit 10cm Styrodur drauf und darüber 36,5er Mauerwerk.
    Der Bereich in den ich den Putz gerne wieder entfernen möchte ich noch der Kellerbereich, also Putz auf Styrodur.

    Die Frage ist nun, wie könnte ich den Putz am ehesten "schneiden", damit ich eine halbwegs saubere Kante bekomme und wie bekomme ich ihn dann weg (einfach verschlagen)?

    Das Styrodur ist mit dem Betonkeller verdübelt.

    Oder ist das eine blöde Idee und die Sockeldichtvariante ist doch besser?

    Schonmal vielen dank für eure Rückmeldungen
    MartinRV
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenputz

Die Seite wird geladen...

Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...