Aussenputz

Diskutiere Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen auf der WSVS einen Unterputz und darauf einen Edelputz mit 2mm Körnung. Nun schaut mein Putz so aus: [ATTACH] [ATTACH]...

  1. TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    wir haben einen auf der WSVS einen Unterputz und darauf einen Edelputz mit 2mm Körnung. Nun schaut mein Putz so aus:
    IMG_0065 (Medium).jpg
    IMG_0066 (Large).jpg
    Wir haben überall im Putz diese winzigen haarrisse und Stellen andenen der Putz nicht vorhanden ist. Ich tippe mal auf 1Stelle pro qm.
    Ist das ok so oder bin ich da jetzt zu kleinlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nochmal größer:
    [​IMG]
     
  4. TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Schade daß niemand etwas dazu sagen kann...
     
  5. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    was sagt denn dein errichter dazu? hast du ihm den mangel schriftlich angezeigt?
     
  6. TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Naja, was sollte er schon sagen, außer das typische: "Wieso? Ist doch alles OK. Dei Schäden haben Sie zu verantworten". Und so ist es auch...
    Die Frage ist, kann ich das selber außbessern, oedr ist der ganze Putz zu erneuern?!
     
  7. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Warum hast du das selber zu verantworten?
     
  8. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    vielleicht hat der putzer bedenken angemeldet bei nicht tragfähigem untergrund und es hiess: egal, mach drauf?
    oder wurde auf teufel komm raus geputzt in praller sonne, ohne sonnenschutz, so dass der frische putz quasi in der sonne verbrannt ist? die kosten für eine verschattung waren zu hoch?
    es gibt viele möglichkeiten, nach denen der bauherr hier die verantwortung übernehmen kann. wenn du schon schreibst, dass es auch so ist, dann solltest du hier die gründe einstellen. selbst-reparatur sehe ich als schwierig an.
     
  9. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Tja Rolf, manch erwarten Antworten ohne genaue Angaben, aber wundern wenn nichts kommt
     
  10. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    vielleicht erwarten sie aber auch nur den hinweis, wo das wunder abgeholt werden kann!
     
  11. Bauarbeiter

    Bauarbeiter

    Dabei seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    NRW
    vielleicht haben manche auch einfach nicht sooo viel Zeit für das Forum hier wie ihr^^

    Antwort könnt ja noch kommen.....einen Verzug kann ich da noch nicht erkennen für die paar Stunden [​IMG]
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Egalisationsanstrich wurde seitens AG eingespart ?
     
  13. wasweissich

    wasweissich Gast

    lieber bauarbeiter , der rote falke hatte die zeit .
    Letzte Aktivität
    23.12.2012 15:03


    aber die gestellten fragen scheint er nicht beantworten zu wollen . warum ?? wwi .....
     
  14. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    lieber bauarbeiter - ich hatte schon einmal festgestellt, dass du meinst, für ein bisschen stimmung sorgen zu müssen. einige deiner beiträge bestätigen das!
     
  15. Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Bauarbeiter, was geht dich das an, wieviel Zeit wer investiert?
     
  16. TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    AW: Aussenputz

    Mal so nebenbei, ich bin leie! Also woher soll ich wissen welche Infos jemand noch braucht um mir eine Antwort geben zu können? Ihr geht doch ich die Werkstatt und sagt "mit dem auto stimmt was nicht". Und dann fragt euch der Meister "was denn? Wenn sie mir das nicht sagen kann ich nix wissen." ??
    Egal, wir habe im herbst die Dämmung aufgebracht und dann den putz. Für denn Edelputz war es dann schob zu kalt, das haben wir im Frühjahr machen lassen. Jedoch stand der edelputz über den Winter auf einer Palette vor dem Haus. Zudem hat es einen Tag nach dem putzen noch geregnet...


    Gesendet von meinem HTC Desire HD
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kannst Dich mal klar ausdrücken?

    "Wir haben die Dämmung aufgebracht und dann den Putz" = also Eigenleistung ?

    Edelputz habit ihr dann "machen lassen".

    Wer hat den Edelputz anliefern lassen?
    Wer hat den über Winter draussen gelagert?
    Wusste der Putzer, der im Frühjar den Putz gemacht hat, dass der draussen überwintert hat?
     
  19. TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nein, das war alles der BU, nur für den Edelputz war es dann (im November) schon zu kalt, daher haben wir damit bis zum Fühling gewartet. So meinte ich das...
     
Thema:

Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  3. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  4. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...
  5. Haar-Risse im Aussenputz

    Haar-Risse im Aussenputz: Hallo, habe unlängst festgestellt, dass sich im Außenputz (ca. 9 Jahre alt) unseres Hauses einige Haarrisse gebildet haben (siehe...