Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich?

Diskutiere Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; In unserer Garage wurde eine Maueröffnung ca. 20x20 cm für die Katzenklappe vorgesehen. Jetzt soll das von Außen mit StoSilko verputzt werden. Ich...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    In unserer Garage wurde eine Maueröffnung ca. 20x20 cm für die Katzenklappe vorgesehen. Jetzt soll das von Außen mit StoSilko verputzt werden. Ich wundere mich, dass der Verputzer um die Öffnung herum keine Armierung angebracht hat. Wird das so halten? Nach meinem Verständnis müssen alle Kanten armiert werden, damit der Putz zuverlässig hält. :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  2. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  3. Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?

    Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?: Hallo zusammen, ich habe diverse Beiträge zum Thema hier durchgelesen, aber bzgl. der Situation bei mir vor Ort keine abschließende Lösung...
  4. Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?

    Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?: Hallo zusammen, wir wollen die Fassade unseres Altbaus (BJ 59) dämmen. Neben den bekannten Problemstellen wie angrenzende Garage, Vordach,...
  5. Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

    Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?: Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.)...