Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich?

Diskutiere Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; In unserer Garage wurde eine Maueröffnung ca. 20x20 cm für die Katzenklappe vorgesehen. Jetzt soll das von Außen mit StoSilko verputzt werden. Ich...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    In unserer Garage wurde eine Maueröffnung ca. 20x20 cm für die Katzenklappe vorgesehen. Jetzt soll das von Außen mit StoSilko verputzt werden. Ich wundere mich, dass der Verputzer um die Öffnung herum keine Armierung angebracht hat. Wird das so halten? Nach meinem Verständnis müssen alle Kanten armiert werden, damit der Putz zuverlässig hält. :cool:
     
Thema:

Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Außenputzarmierung um die Mauerwerköffnung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dämmen erforderlich wenn...?

    Holzbalkendecke dämmen erforderlich wenn...?: Guten Abend Freunde der Nacht, habe das erste Obergeschoß und das Dachgeschoß eines drei Parteien Hauses erworben. Ich bin am renovieren. BIn nun...
  2. Erforderliche Pumpenleistung zur Lichtschachtentwässerung

    Erforderliche Pumpenleistung zur Lichtschachtentwässerung: Hallo! die Lichtschächte und Lichthöfe eines Hauses haben insgesamt etwa 20 Quadratmeter Fläche. Deren Abläufe fließen zu einem tiefen Schacht im...
  3. Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?

    Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft den Bodenbelag an meinem Unterstand zu erneuern, da dieser krumm und schief ist. Ich habe die Fläche...
  4. Grundierung des Bodens nach Parkettentfernung erforderlich?

    Grundierung des Bodens nach Parkettentfernung erforderlich?: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft und der verklebte Parkettboden im Wohnzimmer ist ruiniert und muss...
  5. Mauerwerköffnungen im Fensterbereich

    Mauerwerköffnungen im Fensterbereich: Hallo, wie muß eigentlich bei einem T10 Planziegel die Oberseite der letzten Steinreihe in der Fensteröffnung verarbeitet werden ? -...