Außenraffstore, von wem ????

Diskutiere Außenraffstore, von wem ???? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Fensterbauer möchte Außenraffstore von der Fa. Faltenbacher Jalousiebau GmbH & Co.KG (aus Bayern) einbauen. Kennt die...

  1. #1 KlausDieter, 26. Oktober 2009
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    mein Fensterbauer möchte Außenraffstore von der Fa. Faltenbacher Jalousiebau GmbH & Co.KG (aus Bayern) einbauen.

    Kennt die jemand und kann man was zur Qualität sagen? Leider haben die keine Internetseite.

    Ich brauche dringend Infos da ich diese Woche den Auftrag vergeben möchte.

    Gerne auch PN.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 26. Oktober 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Die Spontansuche ergab dieses

    http://www.f-jalousienbau.de

    Ich kenne sie allerdings nicht.
     
  4. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm,...

    Außenraffstore sind auf der Web-Site jedenfalls nicht zu haben. Im allgemeinen gibts die Dinger eh (nur) bei den Großen (Warema, Roma und andere Verdächtige).
    Ich denk mal, der kauft die auch zu.
     
  5. #4 KlausDieter, 27. Oktober 2009
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Danke für die beiden Antworten.
    Da werde ich mich wohl auf meinen Fensterbauer verlassen müssen. Das scheint wohl wirklich nur eine kleine Firma zu sein.
     
  6. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Frag doch nach, normalerweise machen die kein Geheimnis draus, was sie verbauen. Es gibt auch noch Reflexa, Rau Arabella, Eurosun, ...
     
  7. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Hallo,

    die fertigen selber.

    Wir haben schon oft mit denen zusammen gearbeitet. Hat immer gut funktioniert.

    ... und so klein sind die nicht. Ich denke, die haben schon so 50 Leute beschäftigt.

    Die fertigen u.a. auch die Innnejalousien für die Isolette Gläser. www.isolette.de


    Gruß

    Martin
     
  8. #7 KlausDieter, 27. Oktober 2009
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW

    Hast Du auch mal Außenraffstrore von der Firma gesehen ?
     
  9. #8 Voda, 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2009
    Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Ja, nur für den Bereich Außenraffstores arbeiten wir mit der Fa. Faltenbacher zusammen.

    Haben alles übliche im Programm. Außenraffstores mit Seilführung oder Führungsschienen; 50er oder 80er Lamellen; Endlosschnur-, Kurbel- oder Motorantrieb, Winkelblenden oder U-Blenden; usw.

    Martin, Du bist doch nicht neu hier - und weist, wie das mit der Eigenwerbung in Beiträgen ist, oder?


    Gruß

    Martin
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KlausDieter, 30. Oktober 2009
    KlausDieter

    KlausDieter

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Ich habe heute ein Muster gesehen.

    Sehen gut aus, soweit ich das als Nichtfachmann beurteilen kann.
     
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Sonnenschutz

    Moin Moin,

    wenn Ihr Fensterbauer das Produkt empfiehlt, dann kann er sicher auch Produktdatenblätter, Prüfzeugnisse, Muster etc. beibringen. Daran sollten Sie sich orientieren und die Entscheidung treffen. Das stellen die wenigsten im internet ein.

    freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema:

Außenraffstore, von wem ????

Die Seite wird geladen...

Außenraffstore, von wem ???? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu

    Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu: Hallo liebes Forum, wir haben bei unserem Altbau, nachträglich gedämmt mit WDVS, uns entschieden zur Gartenseite 2 Fenster und 1...
  2. Auskragende Treppe von wem?

    Auskragende Treppe von wem?: Hallo, uns würde eine auskragende Treppe sehr gut gefallen. Wir möchten allerdings eine Treppe mit massiven Stufen (Stein, Granit, etc.)....
  3. Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!

    Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!: Hallo. Unser Dach wird neu gedämmt bzw. aufgedoppelt und neue Schindeln. Der Nachbar hatte das schon vor unserem Kauf vor einigen Jahren gemacht....
  4. Wem gehört der Kanal - bzw. was ist ein Hausanschlusskanal?

    Wem gehört der Kanal - bzw. was ist ein Hausanschlusskanal?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Anliegen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiter helfen....
  5. Raffstore - Qualitätsunterschiede

    Raffstore - Qualitätsunterschiede: Komplett gelöscht. Gem. Nutzungsbedingungen gibt's hier keine Produktbesprechungen.