außenschall im haus, schallübertragung von außen in das haus

Diskutiere außenschall im haus, schallübertragung von außen in das haus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; guten tag, wir haben eine dhh von 1926 gekauft, mit keller. DG ist nicht ausgebaut. das dach ist nicht gedämmt, mit schindeln gedeckt die um...

  1. kleeacker

    kleeacker

    Dabei seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    berlin
    guten tag,

    wir haben eine dhh von 1926 gekauft, mit keller.
    DG ist nicht ausgebaut.
    das dach ist nicht gedämmt, mit schindeln gedeckt die um die 30 jahre drauf sind und dicht halten.
    die dhh wurde seit den 90 ziger jahren teilsaniert ( fenster erneuert und mit perlite schüttung gedämmt)
    soweit wir wissen ist das mauerwerk doppelwandig, darin luft oder perlite schüttung.
    haus und keller sind trocken.

    auffällig und unangenehm ist das deutliche hören der geräusche von draussen. jedes vorbeifahrende auto, um so schneller desto lauter , autotüren die in ca. 15 m entfernung geschlossen/zugeschlagen werden, baugeräusche von anderen , entfernten grundstücken , oder die pkw die rechtsseitig befindliche zufahrt zum hinteren grundstück nutzen, alles ist extrem deutlich hörbar.

    auch flieger die laut flightradar24.com in 2000 bis 3000 m höhe rüberfliegen sind deutlich zu hören.alles was niedriger kommt eben lauter.
    es ist hier keine einflugschneise aber leider mehr los , seitdem schönefeld nicht öffnen konnte.

    wie lässt sich das erklären und welche fachleute sollten wir zu rat ziehen ?

    vielen dank und grüße aus berlin
    katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

außenschall im haus, schallübertragung von außen in das haus

Die Seite wird geladen...

außenschall im haus, schallübertragung von außen in das haus - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...