Außensteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz

Diskutiere Außensteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da wir kleine Kinder haben, möchte ich unsere Außensteckdose durch eine mit integriertem erhöhten Berührungsschutz (vulgo...

  1. #1 Kanalpirat, 4. Mai 2009
    Kanalpirat

    Kanalpirat

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Tecklenburger Land
    Hallo,

    da wir kleine Kinder haben, möchte ich unsere Außensteckdose durch eine mit integriertem erhöhten Berührungsschutz (vulgo Kindersicherung) ersetzen, werde aber nicht fündig. Kennt jemand einen Anbieter?

    Danke!

    P.S.
    Von diesen einkleb- oder einschraubbaren Teilen halte ich nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Was sagt dein Elektriker?

    sowas in der Art sollten andere Hersteller aber auch haben, z.B. Gira hat Dichtungssets um normale Schalterprogramme auf IP44 zu trimmen.
    Basteleien an Steckdosen sorgen aber für einen nicht unerheblichen Prüf- und Messaufwand, wer soll das Ding den tauschen?

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #3 Bauwahn, 5. Mai 2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Auch Jung hat den Dichtflansch, so dass man eine "normale" Steckdose "mit erhöhtem Berührungsschutz" für aussen nehmen kann.
     
  5. #4 Kanalpirat, 5. Mai 2009
    Kanalpirat

    Kanalpirat

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Tecklenburger Land
    Danke

    BJ ist super, das haben wir auch innen.

    Jetzt, wo ich weiß, wie das Teil heißt, habe ich es auch gefunden.

    Einbauen werde ich das, ich kann das auch. Wenn alle Elektroarbeiten abgeschlossen sind, werde ich die ganze Hütte durchmessen lassen. Einverstanden? :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außensteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz

Die Seite wird geladen...

Außensteckdose mit erhöhtem Berührungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  2. Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte

    Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir hier jemand eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau abgeben kann? Wir übrlegen gerade, ob wir...
  3. Erhöhte Terrasse 64er Jahre

    Erhöhte Terrasse 64er Jahre: Hallo, mein Haus ist aus den 60er Jahre genauer gesagt 1964 und wir haben eine erhöhte Terrasse (siehe Bilder) Die vorderen Platten sind...
  4. GIRA Verkaufsstopp Schukosteckdosen mit erweitertem Berührungsschutz

    GIRA Verkaufsstopp Schukosteckdosen mit erweitertem Berührungsschutz: Aufgemerkt:...
  5. Außensteckdosen - schaltbar?

    Außensteckdosen - schaltbar?: Guten Abend zusammen, wie in dem anderen Thread geschrieben, überprüfe ich im Moment das Angebot unseres Elektrikers (BT-Vertrag). Nun stoße...