Außentreppe über Zuleitungen

Diskutiere Außentreppe über Zuleitungen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, geplant ist eine Außentreppe auf eine Höhe bis zu knapp 1.50 m mit einem 1.5 x 3.5 m Podest aus Holz. Die Stützpfosten sollen auf ein...

1. samosa

samosa

Beruf:
    Informatik
    Hallo,

geplant ist eine Außentreppe auf eine Höhe bis zu knapp 1.50 m mit einem 1.5 x 3.5 m Podest aus Holz. Die Stützpfosten sollen auf ein 50x50x80 Punktfundament montiert werden.

Problem für die Stützpfosten sind die Zuleitungen in etwa 1.20 m Tiefe. Die angehängte Grafik illustriert die Frontansicht im Türbereich. Die in der Grafik schwarz eingefärbte Mauer links von der Tür grenzt die Tiefgarage ab und ist türseitig etwa 20 cm hoch.

Bereits vorhandene Treppenholme sind geradlinig und sollen direkt auf die Tür zulaufen. Andere Möglichkeiten kommen nicht in Frage, wegen Grundstücksbegrenzung und Abwassergrube.

Meine Frage: Wie kann man die Stützbalken vernünftig verteilen?

Danke und beste Grüße

samosa

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außentreppe über Zuleitungen

Die Seite wird geladen...

Außentreppe über Zuleitungen - Ähnliche Themen

1. Zuleitung HAK zu Zählerkasten

Zuleitung HAK zu Zählerkasten: Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der jetzigen...
  2. Außentreppe mit Podest seitlich abgesackt

Außentreppe mit Podest seitlich abgesackt: Ein herzliches Hallo an alle Bauexperten und Mitlesenden, an meinem Wohnhaus, Baujahr 1972, ist seitlich eine Hauseingangstreppe mit Podest...
  3. Grundwasser im Bereich Aussentreppe

Grundwasser im Bereich Aussentreppe: Hallo, für folgenden Sachverhalt benötige ich eine sinnvolle Lösung: Altbau Baujahr 1970, Keller in KS gemauert, innen und aussen Dichtputz....
  4. W Therme Störung 107 DRUCK HK

W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...
  5. Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen

Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen: hallo, Ich möchte an unser Haus eine Betontreppe mit Podest (gegoßen) anbringen, dafür muß vorher eine Schalung erstellt werden, und...