Außentreppe

Diskutiere Außentreppe im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen ersten Preis/Eindruck über folgende ausstehende Baumaßnahme nennen: 2 Stufen Außentreppe Breite ca...

  1. #1 bomberos, 14.03.2013
    bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir einen ersten Preis/Eindruck über folgende ausstehende Baumaßnahme nennen:

    2 Stufen Außentreppe Breite ca 170cm. Auftritte jeweils 30.
    Stufen aufbetonieren, damit Maß vermittelt ist. Istmaß müßte dann ca 18cm sein.
    Belag sollte ein dunkler geflammter Granit sein.

    Was könnte sowas kosten?
    Ich weiß, muss ein Angebot machen lassen. Will aber wissen,
    obs jetzt schon finaziell passt...

    danke

    MfG

    bomberos
     
  2. #2 wasweissich, 14.03.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und warum nimmst du , wie vernünftige menschen es machen würden , blockstufen aus eben diesem granit ?

    (kommt am ende preislich aufs gleiche oder wird eher günstiger und hält wesentlich länger , mämlich fast für immer .)

    sind allerdings (vernünftigerweise) 15x35 ....
     
  3. #3 bomberos, 15.03.2013
    bomberos

    bomberos

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Rhein Neckar
    Morgen zusammen,
    Morgen wwi,

    Blockstufen sind nicht möglich, weil ich gestern beim erstellen
    des Threads kurz vor Feierabend was wichtiges vergessen habe.

    Diese Treppe ist die Hauseingangstreppe und der Belag soll auf
    das betonierte Fundament des Rohbaueres.
    Die bisherigen 2 Betonstufen sind mit Isokorb an Haus angeschlossen.
    Haustür(schwelle) ist abgedichtet.
    Wie oben erwähnt, muss aber das Stufenverhältnis angepasst werden.

    Hat jemand ne Glaskugel mit ner vorsichtigen Schätzung, was sowas kostet?

    Vielen Dank

    bomberso
     
  4. #4 wasweissich, 15.03.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn schon mit isokorb und wer weiss welchem unnützen zeug geld verfeuert wurde , kommt es auf die paar hundert €uro auch nicht mehr an .

    gute planung ist alles :mauer

    aussen treppen sollten aber nicht so hoch ausgeführt werden , 15-16 cm steigung sind normal ....
     
Thema: Außentreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbetonieren von aussentreppe

Die Seite wird geladen...

Außentreppe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  2. Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?

    Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?: Hallo zusammen, bei uns ist die Außentreppe zur Haustür aus Beton und liegt auf der Erde auf. Ob ein Betonfundament drunter ist, kann ich leider...
  3. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  4. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...
  5. Außenmauer und Außentreppe sanieren

    Außenmauer und Außentreppe sanieren: Guten Tag, ich möchte die auf den Bildern dargestellte Außenwand und Außentreppe sanieren. Ich habe mir viele Vorschläge angeschaut und bin mir...