Aussenverblendung für Aufsatzrolladen tragend?

Diskutiere Aussenverblendung für Aufsatzrolladen tragend? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Miteinander, Ich bin gerade dabei mein Haus zu sanieren, im Zuge dessen wird jetzt auch die Wand zwischen Wohnzimmer und Wintergarten raus...

  1. Vinreeb

    Vinreeb

    Dabei seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Miteinander,
    Ich bin gerade dabei mein Haus zu sanieren, im Zuge dessen wird jetzt auch die Wand zwischen Wohnzimmer und Wintergarten raus fliegen und durch einen Unterzug ersetzt.
    Um möglichst schnell voran zu kommen bin ich gerade dabei Alles raus zu werfen was nicht tragend ist, damit nachher beim Abstützen und rausschlagen der restlichen Teile möglichst wenig im Weg ist.
    Jetzt zum Bild: die zwei Stürtze die zu erkennen sind sind auf jeden Fall tragend... aber wie sieht es mit der massiven Platte zur Fassade hin aus? Ist diese auch tragend oder kann ich sie schon jetzt bedenkenlos rausschlagen?

    20160605_122606_Richtone(HDR).jpg

    Viele grüße,
    Tibo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenverblendung für Aufsatzrolladen tragend?

Die Seite wird geladen...

Aussenverblendung für Aufsatzrolladen tragend? - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  2. Glasbausteine tragend?

    Glasbausteine tragend?: Hallo zusammen, ich habe ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1964. Jetzt habe ich mehrmals gelesen das Glasbausteine sowohl Heute als auch früher...
  3. Tragende Wand?

    Tragende Wand?: Hallo, ich wollte fragen, ob man aus den hier angehängten Unterlagen sehen kann, ob die Wand nicht tragend ist und ohne weiteres einfach entfernt...
  4. Wie unterhalb von einem tragendem Betonturz auffüllen?

    Wie unterhalb von einem tragendem Betonturz auffüllen?: Hallo zusammen, ich habe das Wohnzimmer und das Esszimmer zusammengelegt und habe nun einen großen Raum mit ca. 32 qm. An der Rückwand werde...
  5. Kernbohrung für Kälteleitung einer Klima in Stahlbetonwand (tragender Teil). Problem?

    Kernbohrung für Kälteleitung einer Klima in Stahlbetonwand (tragender Teil). Problem?: Hallo zusammen, ich würde gerne an der markierten Stelle eine Kernbohrung (ca. 50-60mm) machen lassen um dort die Kälteleitungen eine...