Außenwände Beton?

Diskutiere Außenwände Beton? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Mein fester Entschluss ist es in Beton zu Bauen. Weil das genau mein Geschmack ist! Ich war mir auch schon Hauser anschauen die so gebaut sind....

  1. #1 DonRoberto, 11. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2012
    DonRoberto

    DonRoberto Gast

    Mein fester Entschluss ist es in Beton zu Bauen. Weil das genau mein Geschmack ist!
    Ich war mir auch schon Hauser anschauen die so gebaut sind.
    z.b. in Bad Kohlgrub
    http://www.merkur-online.de/lokales...lgrub-traumhaus-oder-schandfleck-1014217.html
    Ein sehr schönes Haus Wandstärke 50cm

    http://dabonline.de/2012/11/30/minimalinvasive-planung-kleinprojekt/
    Hier wurde sogar 65cm Wandstärke verbaut.(ganz unten im Beitrag)


    Jetzt Rät mir mein Vater MauraUhrgestein davon ab weil die Fugen angeblich nicht Dicht werden würden.

    Welche Nachteile habe ich bei Beton den überhaupt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    nachteile wirst du haben, wenn du weiter mit deiner diy planung machst. ein haus in sichtbeton muss an erfahrene planer übertragen werden - architekt, statik, haustechnik - sonst wird das nichts!
     
  4. kappradl

    kappradl Gast

    -Wärmedämmung
    -Du musst jedes Bild mit dem Bohrhammer aufhängen
    -Jeder fragt, wann dein Haus denn mal fertig wird.

    Liste nicht vollständig
     
  5. feelfree

    feelfree Gast

    Nee, das klappt schon. Ich denke er bestellt im Internet ein paar Paletten Ytong und klebt diese "Betonplatten" (siehe anderer Thread) dann zusammen.
     
  6. #5 rechter Winkel, 11. Dezember 2012
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    DON Roberto. Ich mache dir ein Angebot, welches du nicht abschlagen solltest. Geh zu Don Architekturo. Er wird dich beraten. Höre ihm genau zu. Danach suchst du uns wieder auf.

    arrivederci
     
  7. Inkognito

    Inkognito Gast

    Finde ich ja schick. Damit der Wärmeschutz passt muss das allerdings geplant werden und bei Leichtbetonen trennt sich Spreu vom Weizen. Die Norm gibt zwar einiges her, aber nicht jedes Feld, Wald und Wiesen Mischwerk kann das auch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwände Beton?

Die Seite wird geladen...

Außenwände Beton? - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...