Außenwände Beton?

Diskutiere Außenwände Beton? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Mein fester Entschluss ist es in Beton zu Bauen. Weil das genau mein Geschmack ist! Ich war mir auch schon Hauser anschauen die so gebaut sind....

  1. #1 DonRoberto, 11.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2012
    DonRoberto

    DonRoberto Gast

    Mein fester Entschluss ist es in Beton zu Bauen. Weil das genau mein Geschmack ist!
    Ich war mir auch schon Hauser anschauen die so gebaut sind.
    z.b. in Bad Kohlgrub
    http://www.merkur-online.de/lokales...lgrub-traumhaus-oder-schandfleck-1014217.html
    Ein sehr schönes Haus Wandstärke 50cm

    http://dabonline.de/2012/11/30/minimalinvasive-planung-kleinprojekt/
    Hier wurde sogar 65cm Wandstärke verbaut.(ganz unten im Beitrag)


    Jetzt Rät mir mein Vater MauraUhrgestein davon ab weil die Fugen angeblich nicht Dicht werden würden.

    Welche Nachteile habe ich bei Beton den überhaupt?
     
  2. #2 Gast036816, 11.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nachteile wirst du haben, wenn du weiter mit deiner diy planung machst. ein haus in sichtbeton muss an erfahrene planer übertragen werden - architekt, statik, haustechnik - sonst wird das nichts!
     
  3. #3 kappradl, 11.12.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    -Wärmedämmung
    -Du musst jedes Bild mit dem Bohrhammer aufhängen
    -Jeder fragt, wann dein Haus denn mal fertig wird.

    Liste nicht vollständig
     
  4. #4 feelfree, 11.12.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Nee, das klappt schon. Ich denke er bestellt im Internet ein paar Paletten Ytong und klebt diese "Betonplatten" (siehe anderer Thread) dann zusammen.
     
  5. #5 rechter Winkel, 11.12.2012
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    DON Roberto. Ich mache dir ein Angebot, welches du nicht abschlagen solltest. Geh zu Don Architekturo. Er wird dich beraten. Höre ihm genau zu. Danach suchst du uns wieder auf.

    arrivederci
     
  6. #6 Inkognito, 11.12.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Finde ich ja schick. Damit der Wärmeschutz passt muss das allerdings geplant werden und bei Leichtbetonen trennt sich Spreu vom Weizen. Die Norm gibt zwar einiges her, aber nicht jedes Feld, Wald und Wiesen Mischwerk kann das auch.
     
Thema: Außenwände Beton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Außenwände beton

    ,
  2. welcher beton für aussenwand

Die Seite wird geladen...

Außenwände Beton? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht aus Beton an Aussenwand betoniert (1966)

    Lichtschacht aus Beton an Aussenwand betoniert (1966): Hallo, ich bereite gerade alles für eine Wärmepumpe vor und das Aussengerät wird über ein Futterrohr dann ins Haus verbunden. Dazu hebe ich...
  2. Riss in Beton-Außenwand im Keller, aber nicht feucht

    Riss in Beton-Außenwand im Keller, aber nicht feucht: Hallo zusammen, wir haben einen Riss entdeckt in der Betonwand (Außenwand) im Keller. Es ist eine nur 1 Meter hohe Wand unterhalb eines Fensters...
  3. Außenwände = Polystyrol-Schalungsstein, Innenwände = ???

    Außenwände = Polystyrol-Schalungsstein, Innenwände = ???: Wir möchten mit Polystyrol-Schalungssteinen bauen. Ich habe selbst 20 Jahre in so einem Haus (selbst der Keller ist damit gebaut) gelebt, es ist...
  4. Schimmel an verputzer Beton-Keller-Aussenwand

    Schimmel an verputzer Beton-Keller-Aussenwand: Schönen guten Tag zusammen, wir haben folgendes Problem an den heissen Sommertagen: im EG hat es 25° und 65-70% Luftfeuchtigkeit....
  5. Gebrochene Außenwand bei Kellerwand aus Fertigteilen (WU-Beton)

    Gebrochene Außenwand bei Kellerwand aus Fertigteilen (WU-Beton): Hallo, auch wir haben vor kurzem mit dem Bau begonnen. Erst wurde die Bodenplatte gegossen und 6 Wochen später wurden die Wände gestellt. An...