Außenwände für kleinen Technikraum

Diskutiere Außenwände für kleinen Technikraum im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte im Bereich des Mauerwerks. Jedoch möchten wir uns selbst einen kleinen Technikraum (5x4m)...

1. #1 traumvomeigenhe, 17.08.2010
    traumvomeigenhe

traumvomeigenhe

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo zusammen,

leider bin ich kein Experte im Bereich des Mauerwerks. Jedoch möchten wir uns selbst einen kleinen Technikraum (5x4m) hochziehen und dort die Heizungsanlage sowie sonstige Anschlüsse unterbringen.
    Als Dach kommt dann ein flaches Satteldach drauf. So das in der mitte der höchste Punkt ca. 1 Meter hoch ist.

Meine Frage wäre, welche dicke müssen wir für die Ytongsteine nehmen damit auch die Wärmedämmung gegeben ist?

Da wir Klinker nachträglich von einem Experten anbringen lassen möchten, ist die Frage ob wir da schon beim hochmauern etwas beachten müssen?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen
    "Traumvomeigenheim" :)

Helge

Thema:

Außenwände für kleinen Technikraum

Die Seite wird geladen...

Außenwände für kleinen Technikraum - Ähnliche Themen

1. Durchbruch in Tragende Außenwand

Durchbruch in Tragende Außenwand: [ATTACH] Guten Abend liebe Community, ich benötige eure Hilfe, da ich noch Neuling bin. Ich habe vor zwei Durchbrüche in meinem Gartenhaus...
  2. Abdichtung trotz gewölbten Außenwänden???

Abdichtung trotz gewölbten Außenwänden???: Hallo, nach Ausschachtung einer Teilunterkellerung zwecks Abdichtung kommt eine gewölbt gemauerte Außenwand zum Vorschein. Da die Dämmplatten...
  3. Badsanierung - Außenwand

Badsanierung - Außenwand: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Frage und zwar, sind wir aktuell dabei ein Haus aus den 60iger zu sanieren und sind nach dem entkernen...
  4. Trocken an der Außenwand

Trocken an der Außenwand: Hallo, in einem älteren Bau macht eine Wand ziemliche (bauliche) Wellen (das Haus ist aus der Jahrhundertwende, Ziel ist es die Wand zu...
  5. Schmutzwasseranschluss unter Außenwand

Schmutzwasseranschluss unter Außenwand: hallo alle miteinander, Wir bauen gerade ein kleines Einfamilienhaus und haben einen Mangel im gästebad. Dabei wurde der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden