Außenwand abschleifen - Frage

Diskutiere Außenwand abschleifen - Frage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab da mal eine Frage: Ich hatte einige kleinere Außenwände zu streichen. 1.) Eine glatt verputzte Außenwand 2.) Eine...

1. BiBu

BiBu

Beruf:
    ZDL
    Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

Ich hatte einige kleinere Außenwände zu streichen.

1.) Eine glatt verputzte Außenwand
    2.) Eine Außenwand mit ohne alles ;) (also ohne Putz)
    3.) Eine verputze Außenwand mit Struktur

Ich will diese drei Außenwände nun streichen, doch vorher müssten diese sauber gemacht werden. Da ich aber nirgens einen Hochdruckreiniger aufdreiben kann (sorry, aber ich finde 45 Euro Leihgebühr für einen Tag ein bisschen viel) dachte ich mir, ob es vielleicht auch geht, wenn man die Mauern mit der Schleifmaschine schleift.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann man die Mauer abschleifen, anstatt abzuspritzen?

Danke für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    Schleifen kannst Du mal schnell vergessen.Du wirst doch nen Nachbarn haben der einen Hochdruckreiniger hat und Ihr trinkt dafür mal ein Bierchen zusammen,oder du kaufst Dir mal einen so teuer sind die ja nun auch nicht.Den brauch man ja immer wiedermal.

4. MS221

MS221

Beruf:
    Elektrotechniker
    Würde auch sagen: Nachbar fragen!

5. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bei den 45 EUR Leihgebühr kann es sich auch nicht um einen einfachen Kaltwasser Hochdruckreiniger handeln...
    Ob ein Hochdruckreiniger sinnvoll und schadlos (für die Wand) eingesetzt werden kann, hängt vom Verschmutzungsgrad und Zustand der Wand ab.
    Was bringt eine saubere Wand, wenn hinterher auch der Putz weg ist!:biggthumpup:

Kleine Aussenwände?! 5 m² oder 50 m² oder 150 m².

Wie wäre es damit?
    http://www.google.de/#q=wurzelbürst...1260&bih=788&bav=on.2,or.&fp=e2b864611b1d154c

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand abschleifen - Frage

Die Seite wird geladen...

Außenwand abschleifen - Frage - Ähnliche Themen

1. Statik Frage T9 und Schlitze

Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...