Außenwand an zwei stellen ist feucht!

Diskutiere Außenwand an zwei stellen ist feucht! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Immer wenn es stark regnet oder wie jetzt Schnee gibt, wird der Außenwand über die Küche an zwei stellen feucht. Die Fensterbänke wurden schon...

1. marcelica

marcelica Gast

Immer wenn es stark regnet oder wie jetzt Schnee gibt,
    wird der Außenwand über die Küche an zwei stellen feucht.
    Die Fensterbänke wurden schon mit Silikon abgedichtet und die Flecken sind kleine geworden.
    Der Bauingenieur meint dass hat mit der Richtung des Regens zu tun, aber beim Schnee?
    Danke für die Tipps.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headhunter2, 11. Dezember 2012
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Wdvs?

4. marcelica

marcelica Gast

Danke!
    Ich habe keine Ahnung ob ein Baufehler vorliegt oder, oder...oder.

5. #4 Headhunter2, 13. Dezember 2012
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Hm, hier is ja gar nix mehr passiert...

War vielleicht etwas zu kurz ausgedrückt, du hast vermutlich ein WDVS (WärmeDämmVerbundSystem), oder?
    Der erste Schuss ins Blaue wäre dass der Anschluss der Fensterbank nicht dicht ist, da Wasser reinläuft und an der feuchten Stelle wieder rauskommt...

Ob das nun Regenwasser oder Schmelzwasser (vom Schnee) ist, ist da ziemlich egal

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand an zwei stellen ist feucht!

Die Seite wird geladen...

Außenwand an zwei stellen ist feucht! - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Nasse Stelle Kaltdach

Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  5. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...