Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein".

Diskutiere Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein". im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mein Mäuerchen vor dem Haus verputzt (mit UP210) und die Oberfläche mit dem Quast rustikal uneben (passt hier) gestaltet....

  1. hermelin

    hermelin

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    ich habe mein Mäuerchen vor dem Haus verputzt (mit UP210) und die Oberfläche mit dem Quast rustikal uneben (passt hier) gestaltet.

    Nun könnte ich mit einer normalen Außenfarbe drübergehen (?), aber vor einiger Zeit bekam ich mal einen Tip zum Thema Gartenmauer-Sanierung: Für kleine Schäden, aber auch als End-Anstrich, gäbe es da so eine Art Putz zum Aufpinseln, was dann ein bisschen wie sandig (fast wie Sandstein) aussieht. Ich glaube, das sogar schon live und in Farbe gesehen zu haben. Im Baumarkt versteht man allerdings gar nicht, was ich meine. Kennt jemand sowas?

    Mir ist wichtig, dass es rötlich ist, die Mauer schützt und eine sandige, rauhe Oberfläche hat.

    Danke schön,
    Hermann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 13. April 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Kein Putz, sondern Farbe mit Quarzkörnung mit Siebline von ~0,25-1mm? Oder als Putz einen Filz- oder Haftputz mit ~1mm Korn?
     
  4. #3 Hundertwasser, 14. April 2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wird verkauft unter den Bezeichnungen
    Streichputz, Streichfüller, Putzgrundierung ...

    Im Prinzip eine mit Quarzsand gefüllte Farbe.
     
Thema:

Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein".

Die Seite wird geladen...

Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein". - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...