Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein".

Diskutiere Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein". im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mein Mäuerchen vor dem Haus verputzt (mit UP210) und die Oberfläche mit dem Quast rustikal uneben (passt hier) gestaltet....

  1. #1 hermelin, 13.04.2009
    hermelin

    hermelin

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    ich habe mein Mäuerchen vor dem Haus verputzt (mit UP210) und die Oberfläche mit dem Quast rustikal uneben (passt hier) gestaltet.

    Nun könnte ich mit einer normalen Außenfarbe drübergehen (?), aber vor einiger Zeit bekam ich mal einen Tip zum Thema Gartenmauer-Sanierung: Für kleine Schäden, aber auch als End-Anstrich, gäbe es da so eine Art Putz zum Aufpinseln, was dann ein bisschen wie sandig (fast wie Sandstein) aussieht. Ich glaube, das sogar schon live und in Farbe gesehen zu haben. Im Baumarkt versteht man allerdings gar nicht, was ich meine. Kennt jemand sowas?

    Mir ist wichtig, dass es rötlich ist, die Mauer schützt und eine sandige, rauhe Oberfläche hat.

    Danke schön,
    Hermann
     
  2. #2 Herr Nilsson, 13.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Kein Putz, sondern Farbe mit Quarzkörnung mit Siebline von ~0,25-1mm? Oder als Putz einen Filz- oder Haftputz mit ~1mm Korn?
     
  3. #3 Hundertwasser, 14.04.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wird verkauft unter den Bezeichnungen
    Streichputz, Streichfüller, Putzgrundierung ...

    Im Prinzip eine mit Quarzsand gefüllte Farbe.
     
Thema: Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein".
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Streichfüller forum

    ,
  2. Außenwand Beschichtung

    ,
  3. anstrich außenmauer

    ,
  4. putz der aussieht wie sandstein
Die Seite wird geladen...

Außenwand-Anstrich/Beschichtung "wie Sandstein". - Ähnliche Themen

  1. Außenwand EPS oder Grobputz

    Außenwand EPS oder Grobputz: Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....
  2. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  3. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  4. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  5. Anstrich - erdberührende Außenwand

    Anstrich - erdberührende Außenwand: Habe meine Garage, die in den Hang gebaut ist, abgegraben, da zwischen Wand und Bodenplatte das ganze Jahr hindurch (wohl aus einer kleinen...