Außenwand Aufbau

Diskutiere Außenwand Aufbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich wollte einmal fragen ob man diesen Wandaufbau als Außenwand haben kann oder ob dies nicht halten würde: Putz (5mm) Polystorol(62mm)...

  1. iRonY

    iRonY Gast

    Ich wollte einmal fragen ob man diesen Wandaufbau als Außenwand haben kann oder ob dies nicht halten würde:

    Putz (5mm)
    Polystorol(62mm)
    OSB-Platte(12mm)
    Steinwolle(160mm)
    Dampfbremse
    OSB-Platte(12mm)
    Steinwolle(55mm)
    OSB-Platte(12mm)
    Gipskartonplatte(12,5mm)
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.12.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn man....

    noch ein paar Ständer reintut :winken , möchts schon halten.
    Ob´s funzt??? Viel OSB, viiiieeeeel Dämmung, Dampfdichtigkeitsgefälle passt evtl. nicht. Welche Dampfbremse??? Welche WLG
    Polystyrol 62 mm. Woher kommt dies merkwürdige Maß?
    Und warum so viel Dämmung? Passivhaus?
    MfG
     
  3. #3 susannede, 19.12.2005
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Polystyrol 62/60...vielleicht ne Trittschalldämmung.... :D :D :D
     
  4. iRonY

    iRonY Gast

    hmm...

    Also wenn ich bei den Steinwollen jeweils holzrahmenbau verwenden würde, würde es halten? Was wäre denn ein normales Maß für Polystyrol?
     
  5. #5 susannede, 19.12.2005
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Also ich kenne für Dämmung an der Wand nur "gerade" Maße - die krummen tauchen bei mir immer im Bereich "unter Estrich" auf, also unbelastet 62 mm, belastet (z'sammegedrickt) verbleiben dann 60 mm.
     
  6. iRonY

    iRonY Gast

    ok

    und was war mit der anderen frage?

    Könnte mir vllt evt noch jemand einen guten Aufbau für Kellersohle, kellerwand und den Dachaufbau geben?
     
Thema:

Außenwand Aufbau

Die Seite wird geladen...

Außenwand Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Aussenwand

    Aufbau Aussenwand: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei uns verschiedene Angebote von Anbietern für eine Fertighaus im Holzrahmenbau einzuholen. Leider ist der...
  2. Neuer Aufbau Außenwand so i.O?

    Neuer Aufbau Außenwand so i.O?: Guten Abend! Erst mal ein Hallo von mir in der Runde, ich bin der "Neue" hier :-) Denke das ich in nächster Zeit hier wohl noch öfters sein...
  3. Balkon/Loggia neuer Aufbau + Dämmung/Außenwand neu...

    Balkon/Loggia neuer Aufbau + Dämmung/Außenwand neu...: Hallo zusammen, nachdem ich hier immer so tolle Denkanstöße bekomme, hab ich mal wieder eine Frage. Unser Haus (79 BJ) bekommt bald ein...
  4. Aufbau Außenwand, Dämmung ja/nein

    Aufbau Außenwand, Dämmung ja/nein: Hallo Gemeinde, ich bin etwas unschlüssig bzgl. des Wandaufbaus unseres EFH. Wir sind gerade in der Planungsphase. Der Grundriss steht bereits....
  5. Haus aus 60er Jahren mit 36,5er Klinker-Außenwand, welcher Aufbau?

    Haus aus 60er Jahren mit 36,5er Klinker-Außenwand, welcher Aufbau?: Mir wurde in NRW Haus aus 1965 mit "36,5 cm" Außenwand angeboten, das ganze ist 2-schalig und noch ohne Dämmung (hier benötige ich auch Hilfe)....