Außenwand dämmen . Bungalow 1966. Wie macht mans richtig?

Diskutiere Außenwand dämmen . Bungalow 1966. Wie macht mans richtig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe mir ein Bungalow gekauft. Ziel ist es ein Energieeffizienzhaus 115 zu bekommen. Eingeplant ist eine Wärmepumpe mit FBH. Nun meine...

  1. #1 beckzman, 6. Juni 2012
    beckzman

    beckzman

    Dabei seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bremen
    Ich habe mir ein Bungalow gekauft.
    Ziel ist es ein Energieeffizienzhaus 115 zu bekommen. Eingeplant ist eine Wärmepumpe mit FBH.

    Nun meine Frage:
    Der Maueraufbau ist 10,5cm Verblender + 2cm Luftschicht(im Fensterbereich mit Heraklitplatten bzw. Styropor?) + 11,5 Kalksandstein

    Wie dämmt man am besten?
    Außen, Innen, Kern?


    20120605_2048252.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand dämmen . Bungalow 1966. Wie macht mans richtig?

Die Seite wird geladen...

Außenwand dämmen . Bungalow 1966. Wie macht mans richtig? - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  5. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

    Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...