Außenwand Durchbruch für Küchenabzug

Diskutiere Außenwand Durchbruch für Küchenabzug im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mi jemand einen Tip geben wie ich einen Durchbruch für eine Dunstabzugshaube mache und insbesonderes wie ich die Wand wieder dicht...

1. Rob11

Rob11

Beruf:
    Industriemeister Metall
    Hallo,

kann mi jemand einen Tip geben wie ich einen Durchbruch für eine Dunstabzugshaube mache und insbesonderes wie ich die Wand wieder dicht bekomme ?
    Ich brauche eine Bohrung von 125mm für das Rohr.

Wandaufbau von innen nach außen:
    9,5 mm Gipskarton,
    13mm Spanplatte
    Dampfsperre
    48 X 114mm Holzrahmenkonstruktion
    100mm Mineralwolle
    13mm Spanplatte
    55 mm Luftschicht
    115mm Verblenschale ( Klinker )

Danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand Durchbruch für Küchenabzug

Die Seite wird geladen...

Außenwand Durchbruch für Küchenabzug - Ähnliche Themen

1. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  2. Trockenbauwand vor Außenwand

Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  3. Horizontale Schlitze in Aussenwand

Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...