Außenwand - innen Vorwand mit Fenster

Diskutiere Außenwand - innen Vorwand mit Fenster im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder, bin neu hier und habe da ein paar Fragen. Ich möchte in meinem Eßzimmer die alte Holzverkleidung (Außenwand...

1. Hamster

Hamster

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    bin neu hier und habe da ein paar Fragen.
    Ich möchte in meinem Eßzimmer die alte Holzverkleidung (Außenwand innerseits) die unansehlich wurde beseitigen. Die Rigips-Vorderkante sollte fertig ca. 9cm im Abstand zum Mauerwerk sein, zwecks Heizkörperposition (Gewindstangen im Mauerwerk).
    Nun will ich gerne auf das Ständerprogramm von Knauf zugreifen.
    UW-Profil an Decke und Boden (am Boden fehlt der Estrich im Bereich von 9cm zur Außenwand - jemand gab mir Tip diesen Bereich mit Beton auszufüllen, natürlich mit Styrophor ausgekleidet - um hier dann das UW-Profil unten anzudübeln) - ist ok - oder?​
    Wird eigentlich das erste CW-Profil (senkrecht) auch mit der Wand verdübelt? Oder lose eingestellt?
    Nun mein eigentliches Problem. Die Wand ist 274cm breit, 255cm hoch und es befindet sich ein Fenster in der Wand (173cm breit x 131cm hoch).
    Welches Profil sollte ich Waagrecht über dem Fenster, bzw. waagrecht unter dem Fenster verwenden? - damit ich die CW-Profile hier einsetzen kann.
    Ein UA-Profil?
    Wie erfogt dann die Anbindung an die vertikalen CW-Profile?
    Oder sollte ein UA-Profil verwendet werden?
    Sorry, bin auf dem Gebiet ein Neuling und hoffe auf Unterstützung durch Erfahrene Forumsmitglieder. Freue mich über jeden Beitrag.
    Vorab vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 11. April 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
  4. gast3

gast3 Gast

echt ? Das wird Olaf freuen ...

Thema:

Außenwand - innen Vorwand mit Fenster

Die Seite wird geladen...

Außenwand - innen Vorwand mit Fenster - Ähnliche Themen

1. altes neues Fenster

altes neues Fenster: Ich habe mir vor einiger Zeit das alte Fenster gegen ein neues Schallschutzfenster tauschen lassen. Leider ist da kein Schallschutz, habe...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  3. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  4. Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung

Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben im Haus volgendes Problem. Das Haus ist Bj 1993 und bekommen die...
  5. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....