Außenwand Poroton, Innenwand ?

Diskutiere Außenwand Poroton, Innenwand ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, gestern kam das Angebot für unsere Maurerarbeiten. Gerechnet wurde uns das Ganze mit verschiedenen Steinen, für uns stand...

  1. Maddeng

    Maddeng

    Dabei seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Bauexperten,

    gestern kam das Angebot für unsere Maurerarbeiten. Gerechnet wurde uns das Ganze mit verschiedenen Steinen, für uns stand vorher schon ein Poroton-Stein aus der Umgebung fest.
    Jetzt habe ich eben gesehen, dass für die Innenwände jedoch ein anderer Stein drin steht. Ich darf ihn aufgrund der Forenregeln nicht nennen, aber ich anonymisiere ihn mal.

    Da steht also:
    113 qm
    'Naturbims-Stein' EG und OG 11,5 cm
    Normalplan
    DIN V 106 Teil 1
    4 // II a
    8 DF d=11,5

    und eine Position weiter, bis auf folgende Änderungen das gleiche:
    43,2 qm
    12 // II a
    8 DF d=11,5


    Ist die Kombination mit Poroton Außenwand überhaupt möglich? Und was spricht gegen Poroton Innenwände, oder anders gefragt, welche Innenwand Steine kann ich benutzen
    (wegen verschiedenen Materialien/Eigenschaften/Sinn)?

    Wenn mehr Informationen benötigt werden, schreibe ich die gerne.
    Hätte gerne ein wenig Durchblick, bevor ich morgen unseren Architekten frage.

    Ich danke euch.
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenwand Poroton, Innenwand ?

Die Seite wird geladen...

Außenwand Poroton, Innenwand ? - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Schimmelbefall an der Innenwand

    Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  5. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...