Aussenwand Risse an Decke bei wenig geheiztem Raum

Diskutiere Aussenwand Risse an Decke bei wenig geheiztem Raum im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wollte mal fragen, ob man Risse im Putz begünstigt, wenn man im Winter wenig heizt und viel die Fenster kippt???? Wir haben das im Schlafzimmer...

1. #1 madeleinefelina, 16. März 2012
    madeleinefelina

madeleinefelina

Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Wollte mal fragen, ob man Risse im Putz begünstigt, wenn man im Winter wenig heizt und viel die Fenster kippt???? Wir haben das im Schlafzimmer gemacht und nun nach dem ersten WInter im neuen, alten Fachwerkhaus in dem einen Zimmer besonders viel Risse. Das Zimmer war den Winter über wenig geheizt.
    Tagsüber war sogar viel gekippt.Kann das daran liegen, dass Risse entstanden sind? Der Putz ist ewig drauf und bei den Vorgängern gab es nachweislich nie Risse. Also vermute ich, dass es an unerem Heizverhalten lag...Kann das sein? ich kann mir nämlich nicht erklären, warum die Vorgänger das nicht hatten. Die Risse sind unterhalb der Decke an der Aussenwand. Wir haben auch Schwerlastverkehr am Haus vorbei.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenwand Risse an Decke bei wenig geheiztem Raum

Die Seite wird geladen...

Aussenwand Risse an Decke bei wenig geheiztem Raum - Ähnliche Themen

1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...