Aussenwand unterm Dach bzw. Dachfenster mehrere feuchte Stellen

Diskutiere Aussenwand unterm Dach bzw. Dachfenster mehrere feuchte Stellen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe insbesondere nach Schneeschmelze seit diesem Jahr (Haus ist 5 Jahre alt)...

  1. #1 denniss, 03.02.2015
    denniss

    denniss

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kaufmann
    Ort:
    Roßbach
    Hallo Forumsmitglieder,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Ich habe insbesondere nach Schneeschmelze seit diesem Jahr (Haus ist 5 Jahre alt) verschiedene feuchte Stellen an der Aussenwand im Dachgeschoss. Darüber ist ein Dachfenster. Feuchte Stellen sind drunter aber auch links und rechts davon. Ich denke die Fotos verdeutlichen das Problem. Ich hatte schon mal einen Dachdecker da, der m.E. relativ grob geschaut hat und meinte das Dach sei dicht. Er hat ein paar Ziegel dafür weggenommen und meinte es sei drunter nirgends feucht. ob er das so schnell sehehen konnte (hat mit taschenlapme geleuchtet) oder ob zu dem Zeitpunkt eben gerade alles getrocknet war, kann ich nicht beurteilen.
    Ich kann mir allerdings nicht erklären, wo das Problem sonst herkommen sollte, als das der Schnee übers Dach und die Folien darunter reinläuft.
    Ich bin aber für jede Idee aufgeschlossen, insbesondere welchen Handwerker ich nochmal nehmen sollte (anderer Dachdecker?). Zimmer ist kein Bad und die Luftfeuchte innen ist sehr gering. Kondensat schliesse ich aus.
    Ein Bild aus dem Rohbau lege ich auch noch bei.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    CIMG5276.jpg WP_20150203_001.jpg WP_20150129_001.jpg WP_20150128_007.jpg WP_20150128_006.jpg WP_20150128_005.jpg
     
  2. #2 planfix, 03.02.2015
    planfix

    planfix Gast

    den einbau des dachfensters, vor allem die blechschürze mal genau prüfen. am besten mit der montageanleitung selbiger.
    ich hatte mal einen fall, da hat der trockenbauer bei der montage der lattung von innen, das blech außen durchstoßen. das wasser sucht sich dann schon seinen weg.
     
  3. #3 denniss, 03.02.2015
    denniss

    denniss

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kaufmann
    Ort:
    Roßbach
    Anbei noch ein Foto von AUssen, da sieht man die Stelle auch.... aussenfoto.jpg
     
  4. #4 Kalle88, 03.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Fotos sind unbrauchbar, wenn es um die Bewertung des DFF gehen soll. Ich vermute aber mal sehr stark das es nicht am DFF liegt sondern eher am Materialmix - siehe letztes Foto.
     
  5. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Ein Bild von außen von dem Fenster wäre sehr hilfreich.




    Gruß Helmut
     
Thema:

Aussenwand unterm Dach bzw. Dachfenster mehrere feuchte Stellen

Die Seite wird geladen...

Aussenwand unterm Dach bzw. Dachfenster mehrere feuchte Stellen - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  3. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  4. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  5. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...