Außenwand von innen aufdoppeln

Diskutiere Außenwand von innen aufdoppeln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wurde gerade eine alte Fenster/Tür-Konstruktion durch eine neue Schiebetür ersetzt. Da die Schiebetür zwei voreinander...

  1. #1 peterbond0815, 08.02.2012
    peterbond0815

    peterbond0815

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    bei uns wurde gerade eine alte Fenster/Tür-Konstruktion durch eine neue Schiebetür ersetzt. Da die Schiebetür zwei voreinander laufende Element hat, ist die Tiefe natürlich größer. Daher muss ich nun die (Außen-)wände rechts und links der Schiebetür "aufdoppeln" damit die Schiebetür nicht vorspringt.

    Den Putz dahinter habe ich schon in Ordnung gebracht, Risse sind zu. Die neue Tür wurde zum Putz luftdicht verklebt. Bis Vorderkante Schiebetür sind es ca. 9 cm.

    Mein Plan: 10cm Ytong "ankleben".
    Meine Fragen: - Vollflächig kleben oder punktuell, wg. Luft dahinter?
    - Nachher verputzen oder wäre als Abschluss eine Rigipsplatte denkbar? Dann hätte ich gleich eine Super-Oberfläche...
    - Sind Folien oder so vorzusehen?

    Danke für Eure Tips! Gruß, Pedda
     
Thema: Außenwand von innen aufdoppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand aufdoppeln

    ,
  2. mauer aufdoppeln

    ,
  3. aussenwand aufdoppeln

    ,
  4. wand innen aufdoppeln
Die Seite wird geladen...

Außenwand von innen aufdoppeln - Ähnliche Themen

  1. Außenwand innen mit Rigips verkleiden

    Außenwand innen mit Rigips verkleiden: Hallo zusammen, wir haben vor kurzen ein Haus auf den 1960ern gekauft und sind gerade am sanieren. Jetzt stehen wir vor der Frage: Die Außenwände...
  2. Horizontale Risse in Innen- und Aussenwänden (DHH)

    Horizontale Risse in Innen- und Aussenwänden (DHH): Hallo Bauexperten, wir interessieren uns für eine DHH BJ 1993. Das Massivhaus steht am Hang. Das äußere Mauerwerk ist 30cm stark, die...
  3. Außenwand von Innen dämmen oder nicht?

    Außenwand von Innen dämmen oder nicht?: Hallo, Wir haben in der Küche eine neue Fenster/Balkontürkombi bekommen. Durch dickere Doppelverglasung und integrierten Rollladen ist die...
  4. Innere Außenwand Fugen ausbessern

    Innere Außenwand Fugen ausbessern: Hallo zusammen, in unserem Haus haben wir nun die innere Dämmung inkl. Ytong Stein entfernt und haben nun die blanke Außenmauer (Fachwerk) von...
  5. Außenwand Kalksandstein-Porenbeton von innen aufdoppeln

    Außenwand Kalksandstein-Porenbeton von innen aufdoppeln: Hallo zusammen, erstmal Frohe Ostern an alle. Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist...