Außenwasserharn durch die Wand

Diskutiere Außenwasserharn durch die Wand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte an der Garage einen Außenwasserhahn anbringen. Die Leitung soll direkt durch die Wand gehen und im Hahn enden. Wie montiert...

  1. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    ich möchte an der Garage einen Außenwasserhahn anbringen. Die Leitung soll direkt durch die Wand gehen und im Hahn enden. Wie montiert man das? Ich habe mal im Baumarkt geschaut, aber dort gab es nur Hahnen mit Geweindeende und Befestigungswinkel für "Aufputzmontage". Ich kann das schon machen, ich weiß nur nicht wie man das üblicherweise realisiert.

    Gruß Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, vielleicht sollte man auch einmal mit einem Fachbetrieb sprechen, denn die kennen mit Sicherheit die passende Lösung, z. B. Außenzapfstelle, und installiert sie dann auch fachgerecht in die vorhandene Trinkwasserinstallation.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  5. #4 feelfree, 27. Mai 2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Bei dem Thread-Titel habe ich irgendwie an was anderes gedacht :eek:
     
  6. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    wenn der Druck hoch genug ist, geht das auch durch die Wand.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Danke, der Betrag von OldBo hilf mir ein bisschen weiter.
     
  9. #7 Rudolf Rakete, 28. Mai 2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Die Frage ist, ist die Garage frostsicher?
     
Thema:

Außenwasserharn durch die Wand

Die Seite wird geladen...

Außenwasserharn durch die Wand - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

    Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  2. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  3. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  4. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  5. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....