Außenwasserharn durch die Wand

Diskutiere Außenwasserharn durch die Wand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte an der Garage einen Außenwasserhahn anbringen. Die Leitung soll direkt durch die Wand gehen und im Hahn enden. Wie montiert...

  1. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    ich möchte an der Garage einen Außenwasserhahn anbringen. Die Leitung soll direkt durch die Wand gehen und im Hahn enden. Wie montiert man das? Ich habe mal im Baumarkt geschaut, aber dort gab es nur Hahnen mit Geweindeende und Befestigungswinkel für "Aufputzmontage". Ich kann das schon machen, ich weiß nur nicht wie man das üblicherweise realisiert.

    Gruß Hans
     
  2. #2 MoRüBe, 27.05.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, vielleicht sollte man auch einmal mit einem Fachbetrieb sprechen, denn die kennen mit Sicherheit die passende Lösung, z. B. Außenzapfstelle, und installiert sie dann auch fachgerecht in die vorhandene Trinkwasserinstallation.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  4. #4 feelfree, 27.05.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Bei dem Thread-Titel habe ich irgendwie an was anderes gedacht :eek:
     
  5. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    wenn der Druck hoch genug ist, geht das auch durch die Wand.
     
  6. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Danke, der Betrag von OldBo hilf mir ein bisschen weiter.
     
  7. #7 Rudolf Rakete, 28.05.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Die Frage ist, ist die Garage frostsicher?
     
Thema:

Außenwasserharn durch die Wand

Die Seite wird geladen...

Außenwasserharn durch die Wand - Ähnliche Themen

  1. Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?

    Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau mit 40 Wände aus 1905. Diese halten im Sommer die Räume eine lange Zeit recht kühl. Wie man den U-Wert...
  2. Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit

    Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit: Hallo zusammen, in meiner EG-Eigentumswohnung habe ich ein Problem mit einer innenliegenden, zweischaligen Hohl-Wand vom Badezimmer, die...
  3. Risse in den Wänden

    Risse in den Wänden: Hallo, ich schicke gleich vorweg: Das ist mein erster Beitrag hier. Falls ich daher im falschen Forum poste, bitte entschuldigt dies. Aufgrund...
  4. Vliestapete Streiflicht Unebenheiten verpfuschte Wände

    Vliestapete Streiflicht Unebenheiten verpfuschte Wände: Grüß Gott allerseits Vielen Dank erst einmal fürs Lesen. Vor ein paar Wochen wurde das Wohnzimmer renoviert unter anderem die Wände ohne Decke....
  5. Tragende Wand oder nicht?

    Tragende Wand oder nicht?: Hallo kurze Frage, ist diese Wand tragend? habe hierzu unterschiedliche Aussagen.