Außenwhirlpool/Zisterne

Diskutiere Außenwhirlpool/Zisterne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ein freundliches Hallo ans Forum, im Zuge unserer aktuellen Planung der Ausbaugewerke und der Außengestaltung habe ich hier im Forum schon sehr...

  1. #1 HolzhausWolli, 26. Juli 2006
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ein freundliches Hallo ans Forum,

    im Zuge unserer aktuellen Planung der Ausbaugewerke und der Außengestaltung habe ich hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps über die Suchfunktion, aber auch als Beitrag auf meine direkten Fragen erhalten. Ein tolles Forum wie ich denke und ich hoffe, über meine "Bauerfahrung" auch den ein oder anderen Tipp beizusteuern.

    Nun zu meiner Frage:

    Wir planen einen Außenwhirlpool mit einem Fassungsvermögen von ca. 1.100 Liter zu installieren. Da wir auch eine Regenwassernutzungsanlage mit im Erdreich verbauter Zisterne (8.000 Liter) vorsehen möchten stellt sich mir die Frage ob

    ....der quartalsmäßige Wasserwechsel des Whirlpools in die Zisterne geleitet werden kann oder ob die geringe Menge Chlor/Reinigungsmittel schädlich für die Bewässerung der Pflanzen und des Rasens ist?


    Ich hoffe die Frage ist nicht "zu blöd" :cry ....

    Danke für Eure Antworten!

    HolzhausWolli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johannes2104, 8. August 2006
    Johannes2104

    Johannes2104 Gast

    Sollte funktionieren.

    Also ich habe seit ein paar Jahren auch einen Whirlpool im Garten stehen und benutze neuerdings das gebrauchte Wasser auch zur Gartenwässerung. Bisher leben alle Pflanzen noch... :-)
    Es ist ja auch so, daß die Desinfektion von Whirlpools fast ausschließlich mit Wasserstoffperoxid gemacht wird - und das ist bis dahin sowieso komplett zu Wasser zerfallen (und Sauerstoff, um die Keime zu oxidieren). Also Chlortabletten brauche ich nur, wenn vorher ein Kindergeburtstag im Pool getobt hat... :-)
    Kurzum: Ich sehe da keine Probleme.

    Viele Grüße, Johannes
     
Thema:

Außenwhirlpool/Zisterne

Die Seite wird geladen...

Außenwhirlpool/Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  3. Gartenwasserhahn an Zisterne

    Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...
  4. Zisterne - Wasser Grünstich

    Zisterne - Wasser Grünstich: Hallo zusammen, Das Regenwasser unserer Zisterne hat einen erheblichen Grünstich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mal direkt das...
  5. Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000"

    Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000": Hallo Zusammen, Dank der langanhaltenden Trockenheit ist unsere Regenwasserzisterne seit vielen, vielen Jahren das erste mal wieder leer. Gute...