Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ?

Diskutiere Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Gestern haben wir uns einen Hochdruckreiniger angeschafft. Ja, ich oute mich als jemanden der vorher die Anleitung liest ;-)...

  1. wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Gestern haben wir uns einen Hochdruckreiniger angeschafft.
    Ja, ich oute mich als jemanden der vorher die Anleitung liest ;-)
    Und genau da steht jetzt das, wenn ans Trinkwassernetz angeschlossen, zwischen Hochdruckreiniger und Zapfstelle ein Rückflussverhinderer muss.
    Wenn ich jetzt nach Außenzapfstellen google finde ich eigentlich immer nur welche mit Rückflussverhinderer.
    Gibt es überhaupt welche ohne ? Die Zapfstelle ist aus 2013 als nicht alt.

    Wie kann ich sonst erkennen ob die Zapfstelle einen hat ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike4711

    mike4711

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Österreich
    Gartenleitung im Haus absperren und Entleerungshahn auf machen - wenn du nun in deinen Hahn rein bläst und du innen das Wasser raus drücken kannst ist kein RV ein gebaut ;)
     
  4. wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die Hähne mit RVH haben meist am Auslauf einen dickeren "Knubbel" bevor das Gewinde kommt und das Gewinde ist kleiner als dieser Knubbel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ?

Die Seite wird geladen...

Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ? - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sehr hoch "dauer bis Änderungen erkennbar sind"

    Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sehr hoch "dauer bis Änderungen erkennbar sind": Guten Morgen werte Experten, ich habe wieder ein kleines Problem und konnte auch nach langer Recherche nicht viel finden. Somit suche ich hier...
  2. Kaltdach ohne erkennbare Belüftung

    Kaltdach ohne erkennbare Belüftung: Hallo Zusammen, nachdem ich mir die meisten meiner Fragen hier im Forum durch nutzen der Sufu beantworten konnte muss ich nun doch mal ein...
  3. Handelt es sich um ein Rückflussverhinderer?

    Handelt es sich um ein Rückflussverhinderer?: Hallo, Ist dies ein Rückflussverhinderer? 3/4 Zoll, aus einem Auslaufventil ausgeschraubt. Kann man die Funktion irgendwie gesichert testen?...
  4. Kältebrücken in Wärmedämmverbundsystem ohne Wärmebildkamera erkennbar?

    Kältebrücken in Wärmedämmverbundsystem ohne Wärmebildkamera erkennbar?: Hallo, kann man eine verpfuschte Wärmedämmung bei der Kältebrücken an den Verbindungsstellen der Dämmplatten vorhanden sind auch ohne...
  5. Bodenplatte frisch gegossen - leichte Risse erkennbar

    Bodenplatte frisch gegossen - leichte Risse erkennbar: Hallo, unsere Bodenplatte wurde gestern gegossen. Vorab hatten wir einen kompletten Bodenaustausch - Druckfestigkeitsnachweis war gut - so dass...